WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Unter Vista Eine Andere Fesplatte Undischtbar Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Unter Vista Eine Andere Fesplatte Undischtbar Machen?


#1 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 17:40

Hallo,

Zuest mal zu meiner Konfiguration. Ich habe 3 Festplatten eingebaut. 1x mit VIsta und 1x mit XP und 1x daten.

Ich habe kein Startmenu auf der Festplatte sondern wenn mir der Comnputer startet kann ich F10 drücken und dann kommt die Menuauswahl mit welcher Festplatte ich Booten möchte. (Boot auswahl des Bios)

XP ist das Laufwerch C: Und Primar auf Festplatte 1
Vista ist das Laufwerk c: und Primar auf Festplatte 2.

Alles funktioniert. da die Festplatten unabhängig sind.

So, wie kann ich das machen wenn ich im Vista bin, möchte ich die andere Festplate nicht sehen, Unsichtbar. das möchte ich weil ich nicht per zufall daten löschen möchte auf der XP Platte.

Und umgekehr geht das auch? Wenn ich im XP bin möchte ich die andere Platte wo Vista drauf ist nicht sehen.

Vielen Dank

Koubi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 17:42

Nimm der jeweiligen Festplatte über den Gerätemanager den Laufwerksbuchstaben weg, dann siehst du sie nicht mehr.

Du darfst dich übrigends auch nicht auf die Systemwiederherstellung von Vista verlassen, da XP die Wiederherstellungspunkte von Vista löscht. Das entfernen des Laufwerksbuchstaben ändern daran auch nichts.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 21. November 2008 - 17:43

0

#3 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 19:20

Danke Timmiy

Ja das mit dem Laufwerk wegnehemen funktioniert. Nur habe ich etwas vergessen.
Ich habe im laufwerk das ich wegnehemn will 2 Partitionen. Nun wil ich aber nur eine Partition des Laufwerk wegnehmen. Kann ich in der Computerverwaltung, datenspeicher, das Laufwerk der jeweiligen Partition Löschen?

Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern, dann Laufwerksbuchstabe entfernen.

Wenn ja hat das keinen einfluss wenn ich dann wider mit XP starte?

Gruss Koubi und besten Dank
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 20:30

Jede Partition hat ja ihren eigenen Laufwerksbuchstaben, den kannst du entfernen.
Somit ist dann die Partition erstmal nicht mehr sichtbar.
Diese Einstellungen musst du dann halt einmal unter XP und einmal unter Vista machen.
0

#5 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 20:51

Ok Vielen Dank,

Ich hatte mal vor ein Par Monaten herumexpermintert, da lief dann nichts mehr.
Darum dachte ich ich frage lieber hier im Forum nach.

Danke

Koubi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0