WinFuture-Forum.de: Vista Auf Raid 0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Raid 0


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. November 2008 - 22:46

Hallo


ich weiß zwar nicht ob es hier hereingehört, ich habe Vista nun auf Raid 0 am laufen mit 2 mal 250 GB Samsung Festplatten, der Vista test bringt auch bei leistungsmessung 5.9 aber wenn ich hd tune laufen lasse dann


wundert mich es das die max performance nur bei 79 mb max liegt und teilweise einbrüche sind bis zu 10 mb. Dachte im Raid rennt das System spürbar besser

wo kann das problem liegen


ich habe 2 Festplatten auch an Raid0 auf dem anderen Controller hängen Gigabyte Raid und da ist die performance weit besser laut HD tune
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 22:53

Eventuell mal ein Controller-Update einspielen.


Als ich noch ein RAID0 hatte, hatte ich 139MB mit HDTUNE.



Raid Controller ist eben leider nicht gleich Raid-Controller und die Onboard sowieso (schon 2mal mein Raid zerschossen)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. November 2008 - 23:07

wem sagst du das habe auch 4 mal neu installiert in dieser woche und so wie es aussieht wohl noch einmal ein 5. mal und dann ist raid nicht mehr im Einsatz
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 23:12

Ja, zweimal defekte Sektoren - allerdings nur beim Lesen, nicht beim schreiben -> Datenverlust.

Ich habe den Mist deaktiviert. Muss aber wirklich sagen, dass mir die Performance fehlt. Ich merke riesengroße unterschiede!

Aber 79 MB sollten die Platten auch einzeln schaffen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. November 2008 - 20:28

Hallo also ich bin am verwzeifeln

entweder ist wirklich der controller futsch oder Vista ist nicht zu gebrauchen auf raid 0 ich habe mir paragon backup software heruntergeladen da acronis nicht mit Raid kann

habe mir die Rettungscd erstellt gestartet und nur anschauen wollen die einzelnen Programmpunkte danach Rechner neugebootet und was ist Raid defekt vista lässt sich nicht mehr booten von xp ist kein zugriff mehr möglich

kann es sein das die paragon software sperrt das raid und nicht mehr freigibt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0