WinFuture-Forum.de: System Neu Aufgesezt - Fehler 0x0000c1f5 Als Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System Neu Aufgesezt - Fehler 0x0000c1f5 Als Bluescreen Fehler taucht auf beim booten von Vista

#16 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 12:11

Ich tu die rein, dann steht da das ich ne taste drücken soll um von der DVD zu starten.

Dann mach ich das und dort wird dann so ein Balcken voll bei dem steht das er irgendwelche Windows files läd. Danach kommt dieser grüne balken der auch beim hochfahren da lang läuft, und dann der bekannte bluescreen... außer die beliebige taste am anfang um von DVD zu starten hab ich da garnichts zum dücken
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2008 - 12:15

Das dürfte sich um diesen Bug handeln: KB946084

Dafür kann man auch einen pre-SP2 Patch anfordern (Fix213997). Nur nützt das jetzt alles wenig, wenn man bereits das Problem hat, zumal man den Patch nicht mehr einspielen kann.

Theoretisch kann man das auch ohne Neuinstallation fixen. Dazu müsste man z.B. mit der Ubuntu 8.10 Live CD auf dem defektem NTFS Volumen den Ordner /$TxfLog in ~/$Extend/$RmMetadata löschen. Danach muss man von einer Vista DVD starten und die Reparatur durchführen. In den meisten Fällen ist das System ohne Neuinstallation wieder lauffähig.

Das Problem an der Sache ist, solange sich die defekte $TxfLog im Volumen befindet, wird man auch keine Neuinstallation durchführen können, da das Setup auch darüber stolpern wird. Hier bräuchte man dann eine Windows 2000, XP o. Linux CD um das Volumen zu formatieren oder, wie gesagt, über Linux die defekte Datei löschen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. November 2008 - 12:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 12:26

bei XP und 2000 waren wir bereits, dort kommt ""Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.""
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2008 - 12:31

Da fehlt Dir die passende Diskette mit den passenden Treibern, welche Du über F6 dem Setup übergeben musst oder, falls Du kein Diskettenlaufwerk hast, in die Installations CD einbinden musst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 12:39

Hast du vllt einen link zum Treiber oder so? Ich hab nur diese Info hier außm Bios: Hard Disk WDC WD1200BEVS-08RST2-S1

Und ist SATA. Mehr weiß ich auch nicht...
0

#21 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 12:51

ey geil ich bin jetzt mit Ubuntu drin er erkennt alles!!! Soll ich die beiden Patritionen zusammenführen oder meint ihr eher so lassen? Sind die daten da nun eig noch zu gebrauchen oder is da auch der fehler?

Oder meint ihr einfach die windowsplatte formatieren und die vom hersteller so lassen? Auf der Windowsplatte is eh nix wichtiges^^

Dieser Beitrag wurde von Black-Joker bearbeitet: 20. November 2008 - 12:56

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2008 - 13:05

Zusammenführen würde ich es nicht, zumal wenn Du keine Recovery DVD passend zum System hast, geht dann am Ende die Treibersuche los. Die Recovery Partition würde ich zum. sichern.

Wenn Du jetzt in Ubuntu drin bist und Du Zugriff auf das NTFS Volumen hast, dann hangele Dich mal zu /media/disk/$Extend/$RmMetadata durch und lösche den Ordner $TxfLog. In der Regel bootet die Vista DVD jetzt wieder normal und Du kannst eine Neuinstallation oder Reparatur durchführen.

Axo, für Windows XP würdest Du die Treiberdiskette für den Festplattencontroller benötigen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0