WinFuture-Forum.de: System Neu Aufgesezt - Fehler 0x0000c1f5 Als Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System Neu Aufgesezt - Fehler 0x0000c1f5 Als Bluescreen Fehler taucht auf beim booten von Vista


#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 21:04

Hi,
was mein Problem ist steht ja im Titel.

Natürlich hab ich auch bevor ich hier gepostet habe ganz brav gegoogelt, und das hier gefunden: http://www.vistaheads.com/forums/microsoft...0x0000c1f5.html

Dort steht, dass der Fehler vorrausichtlich bedeutet, dass das System irgendwie mit der Partition durcheiannder gekommen ist, welche vom hersteller für die Wiederhestellungskonsole angelegt wurde. Als Hilfe steht dort, dass man es mit der Vista DVD wieder hin bekommt.

Nun Mein Problem dabei: Bei dem Notebook war garkeine DVD dabei!! Im Handbuch steht auch immer wieder was von der Wiederherstellungskonsole. Eine DVD gibt es bei mir im Lieferumfang nicht, dass das System neu aufsetzen kann ich nur über diese Partition, indem ich einen bestimmten knopf am Notebook drücke. Aber selbst wenn ich die starte und dann auf Windows Setup gehe (was anderes kann man da auch garnicht wählen xD), kommt wieder dieser Bluescreen!

Ich habe noch eine Vista DVD parat (für meinen Desktop PC) falls ich die für irgendwas brauchen sollte, allerdings hab ich keine freie Seriennummer mehr!. Wenn ich die Partition aber mit der DVD löschen würde, wäre ja alles darauf verschwunden, zwar geht das notebook wieder, aber ich habe kein legales Betriebssystem mehr dafür, was ja eigentlich bein notebook dabei war.

Was soll ich nun machen? kann jemand helfen? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. November 2008 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Black-Joker: 19.11.2008, 21:04)

Ich habe noch eine Vista DVD parat (für meinen Desktop PC) falls ich die für irgendwas brauchen sollte, allerdings hab ich keine freie Seriennummer mehr!. Wenn ich die Partition aber mit der DVD löschen würde, wäre ja alles darauf verschwunden, zwar geht das notebook wieder, aber ich habe kein legales Betriebssystem mehr dafür, was ja eigentlich bein notebook dabei war.

Was sollen immer wieder diese elendigen Pseudo-Lizenz-Diskussionen bringen?
Du hast eine Vista-DVD, käuflich erworben, nehme ich an, oder?
Du hast einen Laptop, ebenfalls käuflich erworben, unter dem dieser niedliche Aufkleber mit einem Key haftet...

Beides zusammen ergibt doch ein vollwertiges Vista, oder etwa nicht? :grin:
Wenn der Hersteller des Laptops Dir keinen physikalischen Datenträger in Form einer DVD zur Wiederherstellung zur Verfügung stellt, sehe ich in dieser Vorgehensweise kein Problem...

GunZen :cursing:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2008 - 23:28

GunZen hat eig. schon alles gesagt, du hast ne Vista DVD und du HAST 2 Lizenzen. Da dein Notebook normalerweiße über das COA (ist der besagte niedliche Aufkleber) verfügt. DAS ist deine Lizenz!

Also kannst du auch mit deiner vorhandenen DVD (es kommt nur auf das COA bzw. dem darauf stehenden Key) an nicht auf die DVD
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 23:31

mal gemacht, gleiches Problem: Erst steht da das die Windows files geladen werden, danach fährt dieser Grüne balken da lang wie beim normalen hochfahren, und dann die gleiche meldung
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. November 2008 - 23:38

Also, Microsoft schreibt eigentlich auch was ganz anderes zu dem Problem als vistaheads.com...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 23:43

Wenn ich das richtig verstehe soll ich das nun mit xp formatieren und dann wieder normal vista installieren ja?
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 19. November 2008 - 23:51

Hast Du zwei Festplatten drin => Methode 1

Hast Du nur eine Festplatte => Methode 2

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, mit ner XP-CD oder ner Win2000-CD booten, formatieren und Vista neu installieren. Ist ein Workaround, MS arbeitet an dem Problem. Es soll wohl auch einen Hotfix geben (der sich allerdings bei mir nicht laden lässt), Frage ist nur, wie man den ohne ein startendes Vista einspielen will...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 23:57

nur eine Platte...

Microsoft hat schon geile Ideen... wenns denn mal funktionieren würde nech xD

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden." .... -.-

kann man nicht irgendwie in diese Dos eingabescheiße da kommen, ohne ein diskettenlaufwerk zu besitzen und ohne irgendwie von einer Microsoft Windows CD zu booten? xD
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. November 2008 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Black-Joker: 19.11.2008, 23:57)

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden." .... -.-

Wann genau kommt denn diese Meldung?

Beitrag anzeigenZitat (Black-Joker: 19.11.2008, 23:57)

kann man nicht irgendwie in diese Dos eingabescheiße da kommen, ohne ein diskettenlaufwerk zu besitzen und ohne irgendwie von einer Microsoft Windows CD zu booten? xD

Vista hat onboard kein DOS mehr...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 00:02

nachdem der alles da geladen hat und man dann drücken muss:

Enter zum fortsetzen
R zum Repatieren
F3 zum Abbrechen

Und egal ob Enter oder R, bei beiden kommt diese Meldung

Dieser Beitrag wurde von Black-Joker bearbeitet: 20. November 2008 - 00:06

0

#11 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. November 2008 - 00:49

Beitrag anzeigenZitat (Black-Joker: 19.11.2008, 21:04)

Nun Mein Problem dabei: Bei dem Notebook war garkeine DVD dabei!! Im Handbuch steht auch immer wieder was von der Wiederherstellungskonsole. Eine DVD gibt es bei mir im Lieferumfang nicht, dass das System neu aufsetzen kann ich nur über diese Partition, indem ich einen bestimmten knopf am Notebook drücke. Aber selbst wenn ich die starte und dann auf Windows Setup gehe (was anderes kann man da auch garnicht wählen xD), kommt wieder dieser Bluescreen!

Hi,

beschwere dich beim Händler.

Ich denke das man auch rechtliche Schritte einreichen könnte, denn Vista ist ein eigenständiges Produkt, der Hersteller missbraucht hier die Festplatte(eines anderen Produktes), um Kosten zu sparen.

Wie willst du Dein Recht auf Verkauf der Vista Lizenz ausüben, ohne einen originalen Datenträger ?

Eine Recovery DVD sollte immer zum Lieferumfang gehören, besonders bei Laptop, die besondere Treiber brauchen.

Du hast auf jeden Fall ein Recht auf kostenlose Wiederherstellung, da du es ja selbst, wegen des fehlenden Datenträger, nicht kannst.

Das sind nur Tips, keine Rechtsberatung, dafür gibt es im Streitfall Anwälte.

Gruß
Spiderman
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 20. November 2008 - 08:00

OT:

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 20.11.2008, 00:49)

Das sind nur Tips, keine Rechtsberatung, dafür gibt es im Streitfall Anwälte.

Das stimmt, gute Tips, versuchen kann man es ja mal!
Aber rechtsbeständig sind sie nicht. Wie machst Du es denn beispielsweise mit Downloadversionen von teuren Programmen? Ich habe mir seinerzeit Nero 7 bei Ahead im Onlineshop gekauft und heruntergeladen.
Die Sicherheitskopie für den Fall einer Formatierung der Festplatte muss ich selbst herstellen. Und trotzdem ist es legal!

Da der Hersteller explizit darauf hinweist, dass man sich selbst mit Rohlingen eine Recovery-DVD (-CD) brennen muss, ist er erst mal raus. Traurig, aber ist so...

Zudem besteht die Möglichkeit, sich (meist für teures Geld, Stichwort: "Bearbeitungs- und Versandgebühren") beim Laptop-Hersteller eine Recovery-DVD (-CD) nachzubestellen.

Im Übrigen hatte ich das Problem auch bereits, dass sich einige meiner Kunden "selbst am Laptop zu schaffen gemacht haben" und dann XP oder Vista neu installieren wollten, aber nicht konnten, da sie keine RecoveryDVD (-CD) erstellt haben (oft bei Acer-Geräten). Ich bekomme den Datenträger auch nicht kostenlos vom Vertrieb oder von Microsoft. Glaubst Du allen Ernstes, dass ich dafür 50,- Euro bezahle und dem Kunden dann die DVD (CD) schenke? Der Händler ist nur ein Zwischenglied im Vertriebsnetz, die Schnittstelle zum Kunden. Nicht mehr und nicht weniger...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#13 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. November 2008 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 20.11.2008, 08:00)

Da der Hersteller explizit darauf hinweist, dass man sich selbst mit Rohlingen eine Recovery-DVD (-CD) brennen muss, ist er erst mal raus. Traurig, aber ist so...

Du sagst es, es ist traurig, aber legal.

Wer beim auspacken feststellt, da fehlt doch der Datenträger, kann sich entscheiden, mache ich selbst sofort eine Sicherung des Systems, fordere ich Recovery DVD vom Hersteller, oder gehe ich zum Händler und gebe das Teil zurück.

Ich habe selbst schon gesehen wie Saturn Artikel von namhaften Herstellern aus den Regalen genommen hat, weil es zuviel Ärger mit dem Produkten gab.

Der Händler trägt keine Schuld, ist aber leider der Ansprechpartner.

MS hat hier vermutlich auch keine Schuld, die Hardware Hersteller müssen die Treiber mitliefern, bzw. in einen Start Datenträger einbinden.

Jeder der Augen im Kopf hat, kann erkennen, ehrliche Käufer kämpfen mit Problemen durch Kopierschutz und Einspar Maßnahmen der Hersteller, und die unehrlichen haben keine/weniger Probleme.

Wenn ich eine CD/DVD brauche, rufe ich beim Dell Support an, und 2 Tage später habe ich den Datenträger, für 0 Euro, oder Dell hat einen Kunden weniger, so einfach ist das.

Gruß
Spiderman
0

#14 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 11:22

hmmm das is ja jetz schön und gut, doch das bringt doch auch nix wirklich wenn ich vom hersteller eine CD/DVD anfordere, oder? Denn ich habe ja bereits eine Vista DVD, die ja am ende die gleiche fehlermeldung ausspuckt...

Im Bios steht aber als Hard Disk WDC WD1200BEVS-08RST2-S1 ...

Dieser Beitrag wurde von Black-Joker bearbeitet: 20. November 2008 - 12:02

0

#15 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. November 2008 - 12:04

Nein,

eine Recovery DVD ist was anderes, die versucht nicht Vista zu starten.

Eine Recovery startet wie eine Live CD, hat besondere Treiber für die Hardware, und spielt ein Image auf.

Praktisch die Software mit der der Hersteller das Image aufgespielt hat.

Hast du mal versucht mit der Vista DVD, Vista neu zu installieren(gleiche Partition), also keine Reparatur ?

PS: Oder du machst Dir eine XP CD mit SATA Treibern, ich denke es liegt bei XP an diesen Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. November 2008 - 12:23

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0