WinFuture-Forum.de: Ein Lcd Tv So Günstig Wie Möglich... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ein Lcd Tv So Günstig Wie Möglich... 51cm für 139 - gibts das?


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. November 2008 - 19:49

In einem Elektro-Geschäft (mit Planetennamen) in meiner nähe gibt es jetzt ein 20" (51cm) LCD TV für 139€. Den gleichen fand ich im Internet sogar bis 250€ (nie unter 200€)
Ich wollte mal vergleichen wie es in der Preisklasse aussieht.

Ich finde allerdings kein ähnliches Gerät in der Preisklasse. Könnt ihr mir eins nennen? oder ist das Angebot zu Günstig?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 19. November 2008 - 20:38

das scheint ein wahres schnäppchen zu sein, aber denk dran: wer (ganz) billig kauft, kauft 2mal ^^
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. November 2008 - 21:12

ja aber das trifft nicht immer zu xD - vorallem wenn es sich ja um ein Gerät handelt, wo nur der Preis günstig ist. Das Gerät hat ja einen Namen!

Jetzt ist nur noch die Frage wie gut ist es technisch. Da steht eine Auflösung von 640x... (4:3) bei einem darunter mit 66cm für 299 steht 13xx... Da frag ich mich ja schon wie sich das auswirkt.

Ist Funai denn eine gute Marke? kennt die vll einer?
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (driv3r: 19.11.2008, 22:12)

Da frag ich mich ja schon wie sich das auswirkt.

Das wirkt sich darin aus, das man das Gerät vielleicht noch in der Küche benutzen kann. Wenn man da wirklich TV mit schauen möchte, also mehr als nur mal so 2 sekunden zwischendurch raufschauen will, dann wird man sich sehr stark an der schlechten Bildqualität stören. Ich würde mal behaupten, das selbst ein sehr schlechter Röhrenfernseher aus den 80ern ein deutlich besseres Bild hat.
Wenn man das mal zusammenfasst:
- schlechte Auflösung (selbst SD bekommt der nicht voll hin)
- Auflösung/Bildrate für US/Asien-Markt ausgelegt -> Bei Betrieb in Europa: Ruckelndes Bild, schlechte Auflösung
- vermutlich auch noch schlechter Bildprozessor -> unscharfe Bilder, zusätzliches ruckeln/Bildunschärfe bei schnellen Bewegungen

Versteh mich nicht falsch, für das Geld ist der LCD-Fernseher schon nicht schlecht, wurde, als der neu auf den Markt kam (so um 2004 herum) für um die 500 Euro gehandelt. Allerdings war der halt damals schon nicht wirklich als Röhrenersatz brauchbar, aber für Hobbyräume etc., wo es nicht wirklich auf Bildqualität etc. ankommt, durchaus geeignet. Sind halt sehr alte Lagerbestände die jetzt weg müssen...

Zitat

Ist Funai denn eine gute Marke? kennt die vll einer?

Nunja, sagen wir es mal so, durch Top-Qualität fällt die Marke meistens nicht auf, ist aber meistens günstig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0