WinFuture-Forum.de: Pc Geht Einfach Aus, Nach Einbau Neuer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pc Geht Einfach Aus, Nach Einbau Neuer Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 18:33

hallo leute :D
habe ein problem mit meinem PC undzwar habe mir vor paar tagen eine neue grafikkarte geholt (nvidia geforce 8800GTX) und habe sie eingebaut. habe ihn dann hochgefahren und wollte ein game starten, doch dann ging der pc im spiel sofort aus. als ich ihn dann wieder gestartet habe kam dieser bildschirm wo steht "windows normal starten" usw., wenn ich dann normal starte dann kommt ein blauer bildschirm.
ich vermute das das am meinem netzteil liegt, weil meins hat nur 300Watt aber kann natürlich auch was anderes sein.
MFG. Kiffenderleguan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. November 2008 - 18:41

Das kann durchaus sein, dass die GraKa so viel Strom zieht. Kommt auf die restlichen Komponenten im System an.
Den neustens Treiber hast du aber?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 19. November 2008 - 18:58

Ohne eine Angabe von Betriebssystem und sonstigen Komponenten können wir deine Vermutung bzgl. des Netzteils nur mit "vielleicht" beantworten...

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 19. November 2008 - 18:59


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#4 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 20:06

also neusten treiber habe ich natürlich!!!
habe Windows Vista Home Premium (32bit)
ich vermute es ja deshalb, weil die graka 2 stromanschlüsse hat und ich gestern nur einen drin hatte und da leif es noch, nur dann als ich den 2. stecker reingesteckt habe kackte mir alles ab, aber wenn die graka nur einen stecker drin hat dann bringt die weniger leistung und das ist ja auch blöd
schätze ma ich brauche da ein 750watt netzteil

Dieser Beitrag wurde von kiffenderleguan bearbeitet: 19. November 2008 - 20:12

0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. November 2008 - 20:08

Wie gesagt, je nach dem, was du alles im Rechner hast, kann es durchaus sein, dass das Netzteil nicht mitmacht. 300W sind schon dürftig für heutige Verhältnisse
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 20:14

kann mir den jemand ein gutes netzteil zuraten was so 750W hat, sollte nicht sehr teuer sein :D
danke schon mal vorab
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2008 - 20:18

Zitat

kann mir den jemand ein gutes netzteil zuraten was so 750W hat, sollte nicht sehr teuer sein biggrin.gif
danke schon mal vorab


Du brauchst kein 750W Netzteil, das ist total übertrieben da dein rechner max 260W benötigt.
Dein jetziges NT hat vll. einfach nicht genug Ampere oder ist defekt.

Zitat

schätze ma ich brauche da ein 750watt netzteil


Also: nie im Leben. Ein BeQuiet 430W Netzteil reicht vollkommen.

Gute Marken: Enermax, Bequiet, Seasonic.
Kauf dir ein 500W Bequiet NT oder ein Enermax Modu 82+ mit ebenfalls 500W.

Und bitte kauf nicht irgendein billig Netzteil, nur weil es 40€ kostet. Mit 50-60€ musst du da rechnen um ein gutes mit guter Qualität zu bekommen. Folgen bei Bllig-Teilen: Totaler Hardwareschaden.
Also mach nicht das was viele hier machen...

http://geizhals.at/d...nd/a213910.html

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 19. November 2008 - 20:22

0

#8 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 20:39

nt: gleiches thema wie immer :D
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2008 - 20:46

Zitat

nt: gleiches thema wie immer rolleyes.gif


Jep, und viele machen den gleichen Fehler, siehe den Thread...

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 19. November 2008 - 20:46

0

#10 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 22:03

das habe ich link und es hält was es verspricht

Dieser Beitrag wurde von Phil18 bearbeitet: 19. November 2008 - 22:04

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. November 2008 - 22:37

Habe mir den hier bestellt, und den hier bekommen.
Ist superleise und liefert 100%ig genug Leistung für so ziemlich jedes Otto-Normalverbraucher-System. Die Kabel sind außerdem lang genug selbst für BigTower und gut abgeschirmt

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 20. November 2008 - 00:01

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0