WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht Mit Angeschlossener Usb Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Nicht Mit Angeschlossener Usb Platte


#1 Mitglied ist offline   XurlBeMocCo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 22:42

Hallo Community!

Ich habe hier auf meinem Schreibtisch einen Apple iMac Core2Duo stehen auf dem ich Windows XP mit SP2 installiert habe.

Nun habe ich beim Starten von Windows folgendes Problem:
Ich bin im Besitz von zwei Western Digital MyBook Festplatten.
Einmal die MyBook Premium Edition und einmal die MyBook Essential Edition.

Wenn beide Festplatten nun angeschlossen sind, oder auch nur eine von beiden (Premium Edition über FireWire, Essential Edition über USB 2.0 am HUB), startet Windows nicht mehr und hängt sich beim "Startbildschirm", da wo der blaue Balken unter dem Windowslogo hin und her fährt, auf. Sprich, der Balken läuft ewig weiter. Schließe ich die Festplatten ab, startet Windows ganz normal.

Woran liegt es und was kann man tun? Es nervt immer die Festplatten abzustecken.

Vielen Dank und Gruß,
XurlBeMocCo :smokin:
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2008 - 15:18

Aktuelles SP draufziehen und alle Updates mal draufziehen. Neustarten, testen. Wenns geht dann ist gut. Sonst wüsste ich spontan nichts. Aber ein nicht aktuelles System kann schonmal dazu führen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. November 2008 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (XurlBeMocCo: 18.11.2008, 22:42)

Woran liegt es und was kann man tun? Es nervt immer die Festplatten abzustecken.


haben die Festplatten einen eigenen Stromanschluss oder versorgen die sich durchgehend über USB (wie zum Bleistift USB-Sticks)
0

#4 Mitglied ist offline   Thus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 19:26

stimmt weil wenn sie sich nichts selbst versorgen (und ds wäre ausergewöhnlich) kannst ja einfach die stromversorgung der HDDs beim booten unterbrechen... die stehen schließlich warscheinlich auf deinem Schreibtisch. =))
0

#5 Mitglied ist offline   XurlBeMocCo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 21:12

Ja, sie haben einen eigenen Stromanschluss.^^ Wie du selbst sagst, wäre ungewöhnlich wenn nicht.
Aber ob ich jetzt das USB/FireWire Kabel oder das Stromkabel aus der Festplatte ziehe, macht keinen großen Unterschied, da die Kabel ca. 2 cm voneinander entfernt sind.^^

Whatever, ich installiere die Updates und schaue ob es dann funktioniert.
0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2008 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Thus: 19.11.2008, 20:26)

stimmt weil wenn sie sich nichts selbst versorgen (und ds wäre ausergewöhnlich) kannst ja einfach die stromversorgung der HDDs beim booten unterbrechen... die stehen schließlich warscheinlich auf deinem Schreibtisch. =))


Das es ungewöhnlich wäre, ist nicht richtig! 2,5" Platten werden generell über USB versorgt. Ich meine mich daran erinnern zu können, das es auch 3,5" Platten gibt die sich über USB versorgen lassen. Aber ob jetzt diese Platten.....das weiß ich nicht da ich mir die Platten nich im Netz rausgesucht habe!

Die Lösung mit dem unterbrechen der Stromzufuhr wäre suboptimal. Dann eher ein einschalten der Platten nach vollständigem Booten. Wäre möglich dass das System während des Bootvorgangs die Platte "Untersucht" bzw. auf sie zugreif und das könnte u.U. Probleme nach sich ziehen. Daher wenn so eine Lösung, Platten nach dem Systemstart einschalten.

Aber wie du schon geschrieben hast, erstmal Updates installieren, beobachten obs klappt und dann kann man weitere Lösungen ausprobieren.
0

#7 Mitglied ist offline   XurlBeMocCo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 14:56

Hey,

bisher kam ich noch nicht dazu, die Updates zu installieren, aber die Festplatte erst nach dem Systemstart einzuschalten geht auch nicht, da sie nicht manuell Ein- oder Ausschaltbar sind. Sie gehen automatisch mit dem Start des Computers an und auch automatisch wieder aus. Zwischendurch schalten sie sich in den Standy. Die MyBook Premium Edition lief unter Vista einwandfrei. -.-
Aber noch besteht ja Hoffnung.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2008 - 15:28

Nur mal so in den Raum geworfen:

Eventuell liegt es am Boot Camp. Kann sein, das Vista und XP sich hier unterschiedlich verhalten. Da ich weder einen Mac habe, noch jemals mit Boot Camp experimentiert habe, ist das nur eine grobe Vermutung. Aber eine Überlegung wäre es Wert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   XurlBeMocCo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 23:14

Mhh,

daran kann es eigentlich nicht liegen. Boot Camp macht ja nichts anderes als die Festplatte zu partitionieren ohne Datenverlust.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0