WinFuture-Forum.de: Ruhemodus Vista Funkioniert Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ruhemodus Vista Funkioniert Nicht Mehr! (mittlerweile erledigt - aber nicht gelöst)


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 18. November 2008 - 20:02

Hallo zusammen,

ich hab hier ein seltsames Problem...

Seit heute fährt mein Vista Business nicht mehr in den Ruhezustand...was mich sehr nervt!!

Ich weiß, dass ich den Ruhezustand mit "powercfg -H off/ on" - aus bzw. einschalten kann.
Außerdem weiß ich auch, dass ich die verschiedenen Aktionen (Deckel, Netzschalter, Startmenü, Energiespartaste) in den Energieoptionen ändern kann. Die habe ich auch so eingestellt, dass es funktionieren sollte, wie gewünscht.

Jedoch geht das seit heute nicht mehr. Komischerweise ist auch der Button im Startmenü für den Ruhezustand verschwunden - anstattdessen kommt der Button "Energie sparen". (siehe Bild)
Die Aktion die durchgeführt wird, anstatt dem Ruhemodus (bei entsprechender Betätigung eines Schalters oder Deckels), ist "Benutzer wechseln".


Gibt es vielleicht noch eine Einstellung in der Computerverwaltung die ich nicht kenne? Gibt es vielleicht einen Registry-Eintrag, der das wieder ändert?

Liegt das am vergangenen Patch-Day (habe gestern die Updates aufgespielt)?
Macht eine SuSE Installation einen Strich durch dir Rechnung?


In der Hoffnung, dass mich jemand versteht und mir zudem helfen kann :smokin:
Steffen





P.S.: Wenn ich "Energie sparen" mache, dass meldet Vista den Benutzer ab - aber macht keinen Energiesparmodus. Das ist mir egal...aber vielleicht hilft es beim Lösen des Problems!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 19. November 2008 - 10:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 19. November 2008 - 10:03

Problem hat sich erledigt...auch wenn es nicht gelöst wurde!!

Danke an die Leser!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0