WinFuture-Forum.de: Notebook Von Vista Auf Urprüngliches Xp Mce Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Von Vista Auf Urprüngliches Xp Mce Wiederherstellen ... ohne diese Wiederherstellungspartition? Geht das?


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 17. November 2008 - 21:16

Hallo,

geht mal wieder um mein Sony Vaio FE21S.
Dort war ursprünglich Windows XP Media Center Edition drauf. Seit längerem nutze ich aber schon Vista, wo ich während der Installation die HDD komplett formatiert habe, also auch diese versteckte Wiederherstellungspartition gelöscht habe.

Nun spiele ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir wieder das ursprüngliche OS zu installieren.
Nicht weil mir Vista nicht gefällt, sondern ist nur fraglich ob ich es wirklich zur Zeit brauche und dabei den Leistungsverlust auch noch in Kauf nehme.

Ich weiß nur leider nicht, ob man ohne diese Wiederherstellungspartition XP MCE wieder installieren kann, da ich ja nur diese mitgelieferte CD's besitze, welches imo ja keine, ich nenn es mal "vollwertige", XP-CD ist.

Wäre fein wenn jemand weiß ob das geht, bzw mit den Sony Dingern diesbezüglich Erfahrung hat, bevor ich hier umsonst anfange alles zu sichern (ja ich weiß, sichern ist eigentlich nie umsonst) und die Neu-Installation vorzubereiten... sprich alle benötigten Treiber & Tools usw. schon herunterzuladen.

Gruß, rootscracth
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. November 2008 - 21:39

auf meinem Laptop war XP Media Center drauf,danach hatte ich Vista draufgespielt da ich über Medion diese Version damals für 20€ bekommen hatte.
Nach gut drei Monaten hatte ich aus unerklärlichen Gründen nur noch Bluescreens .
Habe dann auf mein Laptop wieder ohne Probleme XP Media Center drauf istalliert und hatte auch keine Probleme bei der install von XP .
Sollte ebenfalls auch auf deinem Laptop ohne Probleme von statten gehen,da die Konfiguration auf XP abgestimmt ist.


Habe aber seit über ein Jahr Vista Ultimate drauf und das Teil läuft ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 18. November 2008 - 09:38

Ja ich hab auch die Ultimate seit geraumer Zeit drauf. Aber wirklich brauchen tu' ich das nicht. Allerhöchstens für DX10, aber das unterstützt die GPU im Notebook wiederrum nicht.

Also ist für mich Vista, zumindest auf diesem Notebook, verschenkte Leistung.

Aber gut, ich werd dann mal die Woche wieder das gute MCE aufspielen :-)
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#4 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 20. November 2008 - 10:41

So hat übrigens einwandfrei funktioniert, auch ohne diese Partition. Vielen Dank :-)
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0