WinFuture-Forum.de: Fallout 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Fallout 3 Freezt unter Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. November 2008 - 11:32

Hallo, ich habe mir Fallout 3 zugelegt und bin ziemlich begeistert von dem Spiel aber was wäre ein Spiel ohne irgend welche Fehler.....

Mein Problem ist, das Fallout 3 in zufälligen Zeitabständen plötzlich einfriert und der Ton weiter läuft.
Ich meine zu wissen das es einen Zusammenhang zu einer geöffneten Internetverbindung gibt.

Wenn ich mein W-lan trenne läuft das Spiel stundenlang aber wenn die Verbindung besteht treten aufällig oft oben genannte Abstürze auf.

Ich kann natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob es wirklich an der Internetverbindung liegt, es könnte auch Zufall gewesen sein.

Frage:
1. Hat noch jemand das selbe Problem gehabt?
2. Wenn ja, tritt der Fehler unter anderen Betriebsystemen auch auf?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 17. November 2008 - 12:08

also unter xp hab ich bis jetzt keine probleme feststellen können.
einzig- bekomme keine 1680x1050 auflösung für meinen 22" in den optionen zur auswahl ^_^
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. November 2008 - 12:17

Also scheint es ein Vista Problem zu sein.
http://www.globalgameport.com/showthread.p...3082#post273082

Habe da noch einen Thread gefunden mit dem selben Problem, aber die schreiben kaum was zum Betriebssystem.
Das mit der Auflösung kann ich bei mir leider nicht ausprobieren, habe mich noch nicht entschlossen welchen Bildchirm ich mir zulege.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. November 2008 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 17.11.2008, 12:08)

also unter xp hab ich bis jetzt keine probleme feststellen können.
einzig- bekomme keine 1680x1050 auflösung für meinen 22" in den optionen zur auswahl ^_^

Bei mir macht es unter Vista 32 auch keinerlei derartige Probleme.

Die Auflösung 1680 * 1050 wird im Konfigurationsdialog dummerweise nicht angeboten, man kann das aber in der ini-Datei direkt editieren. Die liegt - meine ich - im selben Ordner wie die Savegames. Da ich hier aber grad nicht vor meiner Privatkiste sitze, kann ich das im Moment leider nicht genauer sagen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 17. November 2008 - 12:25

ahhh ty....werd des denn mal testen.
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. November 2008 - 12:28

Aha also liegt es eventuell an an dem "32bit Emulator" von Vista 64. Naja hab hier ehh schon lange das Problem das 32bit Anwendungen mit der Fehlermeldung "Appcrash" abstürzen.
Selbst den Windows eigene Internetexplorer kann ich gezielt zum Absturz bringen während die 64bit Version von IE und der Firefox nicht abstürzt.
Bin mal gespannt ob der Hersteller oder Microsoft bald mal einen Patch dafür rausbringt.
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. November 2008 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 17.11.2008, 12:28)

Aha also liegt es eventuell an an dem "32bit Emulator" von Vista 64. Naja hab hier ehh schon lange das Problem das 32bit Anwendungen mit der Fehlermeldung "Appcrash" abstürzen.
Selbst den Windows eigene Internetexplorer kann ich gezielt zum Absturz bringen während die 64bit Version von IE und der Firefox nicht abstürzt.
Bin mal gespannt ob der Hersteller oder Microsoft bald mal einen Patch dafür rausbringt.

Ich fürchte, da hat dein System ein etwas größeres/anders gelagertes Problem, denn ich habe z. B. parallel auch Vista 64 am Laufen, und kann mich nicht im Geringsten über abstürzende Anwendungen beklagen, egal ob 32- oder 64 Bit.

Hast du eventuell deinen PC ein wenig zu hart übertaktet? Zumindest war es bis vor wenigen Tagen bei mir ähnlich (egal welches System), bis ich mich dann zu einer etwas moderateren Übertaktung durchringen konnte. Und siehe da: Absolut keinerlei Appcrashes mehr...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. November 2008 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17.11.2008, 13:33)

Ich fürchte, da hat dein System ein etwas größeres/anders gelagertes Problem, denn ich habe z. B. parallel auch Vista 64 am Laufen, und kann mich nicht im Geringsten über abstürzende Anwendungen beklagen, egal ob 32- oder 64 Bit.

Hast du eventuell deinen PC ein wenig zu hart übertaktet? Zumindest war es bis vor wenigen Tagen bei mir ähnlich (egal welches System), bis ich mich dann zu einer etwas moderateren Übertaktung durchringen konnte. Und siehe da: Absolut keinerlei Appcrashes mehr...


Ich habe eigentlich nur undervolteted, wie man sieht läuft die CPU auf 1,184V aber das ist Primestabil und die Appcrashes habe ich auch auf dem alten System gehabt. Ich werde trotzdem mal einen Neustart machen und die Spannung auf das alte niveau bringen, denke aber nicht das das zur Lösung des Problems führt.

Teste mal folgendes: stell bei deinem Internetexplorer als startseite zB google.de ein, dann starte den Internetexplorer und beende ihn sofort noch während sich die Seite aufbaut. Das fürht bei mir spätestens beim 3ten Versuch zum Appcrash.
Das selbe funktioniert mit ICQ, wenn man Jemanden der offline ist eine größere Nachricht schreibt und sofort nach dem senden das Eingabefenster schließt. Dann kommt wieder ein Appcrash. bei ICQ ist das aber eher selten.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 17. November 2008 - 12:43

0

#9 Mitglied ist offline   Patchlevel1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2008 - 12:43

Hi,

also bei mir läuft Fallout3 recht stabil.
Hab zwar auch mit so einigen Abstüzen zu kämpfen. Allerdings halten die sich in Grenzen.

Mein System läuft unter Vista64 bit, mit 1208x1024.

Aber vielleicht kann mir jemand helfen...
Wenn ich in Game bin. flackert das Game stark. sprich ich sehe immer die Vista Leiste Rechts.
Kann da nichts gegen machen. Nur warten. Nach ein paar minuten ist das zwar wieder verschwunden. Allerdings taucht es dann auch wieder auf.
Kennt jemand das Prob?
Lies das bloß nicht....oh schon zu spät
0

#10 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. November 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Patchlevel1: 17.11.2008, 13:43)

Hi,

also bei mir läuft Fallout3 recht stabil.
Hab zwar auch mit so einigen Abstüzen zu kämpfen. Allerdings halten die sich in Grenzen.

Mein System läuft unter Vista64 bit, mit 1208x1024.

Aber vielleicht kann mir jemand helfen...
Wenn ich in Game bin. flackert das Game stark. sprich ich sehe immer die Vista Leiste Rechts.
Kann da nichts gegen machen. Nur warten. Nach ein paar minuten ist das zwar wieder verschwunden. Allerdings taucht es dann auch wieder auf.
Kennt jemand das Prob?


Ja das Problem habe ich auch, ich habe die Sidebar mal testweise geschlossen, weis noch nicht ob das was gebracht hat. Mir scheint es auch so, das nicht die Sidebar sondern ein teil des Fensters vom Spielemenue rechts auftaucht und zwar in genau der breite wie die Sidebar ist.
Muss mal sehen ob der Fehler nun weg ist.
Teste mal ob die Abstürze weg sind wenn du deine Internetverbindung während dem Spiel deaktivierst.

@Don666

Im Übrigen ist der Fehler mit dem Internetexplorer jetzt weg, auch ohne Wiederherstellung der Original Vcore , vieleicht lag es an der JAVA Runtime, die habe ich letztens neu installiert.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 17. November 2008 - 12:56

0

#11 Mitglied ist offline   Patchlevel1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2008 - 14:17

Genau.

ok ich werd es mal testen. Ich mein das Game läuft sonst super. Es nervt einfach nur ^_^
Lies das bloß nicht....oh schon zu spät
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:56

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden die Freezes zu minimieren. Meine CPU taktet dabei nur noch auf 1300Mhz und die Grafikeinstellungen im Spiel liegen auf der niedrigsten Stufe.

Damit kann ich dann auch in kleine Räume gehen, obs absolut stabil ist kann ich nicht sagen, abgestürzt ist es jedenfalls seit dem nicht mehr.

Ich hoffe die bringen den neuen Patch noch vor Weihnachten, ist echt zum kotzen.
0

#13 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 16. Dezember 2008 - 19:05

Komisch. Hab trotz Vista 64-Bit überhaupt keine Probs. Kann das Spiel stundenlang zocken ohne irgendwelche Abstürze oder Freezes. Selbst wenn ich es minimiere und dann surfe und ne halbe Stunde später weiterzocke gibts keine Probleme. Vielleicht liegts doch nich an Vista 64-Bit...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0