WinFuture-Forum.de: Scanner Medion Md 6190 Klemmt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Scanner Medion Md 6190 Klemmt


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. November 2008 - 07:10

Ich habe mir bei Ebay ein altes Schätzchen zugelegt und zwar den Medion Scanner MD 6190. Habe nach langem Versuchen es auch geschafft, dass es treibermäßig unter Vista erkannt wird im Gerätemanager.
Wenn ich aber scannen will habe ich folgendes Problem:

Verbindung Scanner-Rechner wird bei Rechnerstart lt. Anzeige angeblich erfolgreich hergestellt;
starte ich nun jedoch einen Scanvorgang, setzt der Scanner zwar kurz zum Scannen an (ca. 1-2cm), fährt seine Lampe dann jedoch sofort zurück, und es erscheint die Anzeige, dass Transportsicherung möglicherweise nicht entriegelt ist (ist sie aber natürlich). Trotz diverser möglicher und unmöglicher verschiedener Einstellungen im Einstellungsmenü sowie etlicher Neuinstallationen von Treiber, Neustarts etc. immer das gleiche Resultat: der Scanner "klemmt" anscheinend!


Ich habe jetzt schon gegoogelt und einige Artikel aus 2006 und 2007 gefunden, die auch darüber berichten.Leider hatte niemand eine Lösung. Da wir hier im Bord viele Experten haben, kann es ja sein, dass inzwischen jemand eine Lösung gefunden hat. Wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Wer technisch versiert ist, könnte mir die Frage ggf. beantworten, ob ich den Scanner aufschrauben kann und vielleicht irgendwas manuell zu beheben. Vielleicht eine Möglichkeit die Erkennung des Arretierungshebel ausser Kraft zu setzen oder ähnliches.

Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2008 - 15:52

Hallo


der hat doch sicher ne Transport sperre , irgendwo muss ein Schieber sein der die öffnet

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2008 - 19:17

Ja, Transportsperre ist unten und ist entriegelt. Davon habe ich es auch schon mit verriegelt versucht.
Wenn der Scanner verriegelt ist, kommt sofort wenn ich das Scan-Programm starte, die Mitteilung, dass der Scanner verriegelt ist. Wenn der Schalter entriegelt ist, dauert es einige Sekunden ehe die gleiche Mitteilung kommt.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2008 - 19:24

Hallo

bevor ich in auf schraube würde , ich doch erst mal testen ob er unter Win XP geht

wenn er das geht stimmt was mit den Treibern nicht , so wie das im netz gelesen habe
hat es noch keiner geschaft das teil unter Vista zum laufen zu kriegen .

und neben bei ist Scanner schrott ( hat den mal ) ist nix halbes und nix ganzes

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0