WinFuture-Forum.de: Laufweksbuchstabe Bootdrive Hat Sich Geändert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Laufweksbuchstabe Bootdrive Hat Sich Geändert Raid ausgefallen und gefixed. Nun ist aus C ein D geworden


#1 Mitglied ist offline   mivogt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2008 - 19:11

Hallo, ich komme nicht weiter und versuche mal mein Glück hier...

W2k3 Server 64Bit aktueller Updatestand.

Ich hatte einen Hardwaredefekt. Dadurch ist das Raid ausgefallen.

Das Raid hatte sich in D und C gespalten.
Nach Ausfall und Hardwaretausch habe ich das Raid-1 neu aufbauen lassen.

Nach dem Rebuild (leider ging nur von D nach C ein rebuild) ist das Raid wieder intakt. Aber nun hat das Raid den Buchstaben D und ich damit meine Probleme.

Durch den veränderten Laufwerksbuchstaben kann Windows zwar noch hochfahren, aber eine Anmeldung ist nicht möglich. Auch wird gemeldet, dass ein lsass.exe Fehler beim initialisieren der Sicherheitsrichtlinie aufgetreten ist.

Wie kann ich den Buchstaben meines Raid wieder von D nach C zurückbiegen?
... es ist ein onboard-Raidcontroller, SATA, auf einem Gigabyte Mainboard Typ GA-EP45-DS3P.

Wäre super wenn ich hier nen Fingerzeig bekomme.
Ich glaube, dass ich per Install-CD zumindest eine Eingabeaufforderung bekommen kann. Oder per Bios in die Controllersoftware für das Raid käme.

Ab dort brauche ich dann Hilfe. Mit F8 in die Eingabeaufforderung klappt leider nicht....

Gibt es die Möglichkeit mit einem Tool PartitionMagic Acronis o.ä. den Lauferksbuchstaben umzubiegen? Oder etwas das ich von der Install-CD aus tun kann?


Vorab schonmal vielen herzlichen Dank.

Gruß

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2008 - 19:44

vielleicht hilft dir das

http://www.meinews.n...91975.html?amp;

musst darauf achten das d bzw c denn auch als aktiv gesetzt ist.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 13:21

Das ist bei einem Systemdrive tödlich. Du kannst ihm auch gleich sagen er soll neu installieren...

Von Partition Magic gab es mal eine Funktion mit der man den Laufwerksbuchstaben reltaiv sicher ändern kann.
0

#4 Mitglied ist offline   mivogt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 14:55

Danke es geht wieder.
Bin mit einer Bart PE in das System rein
Habe dann den Zuständigen registryKey software in BartPE Regedit geöffnet und angepasst für ein neues Init der Laufwerksbuchstaben.
Zusätzlich habe ich mit dem freewaretool remounter noch aktiv die Buchstaben für den Neustart tauschen lassen.

Nun läuft alles wieder. UFF


TNX
CU

Michael
0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.104
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 18. November 2008 - 16:57

Zitat

Zusätzlich habe ich mit dem freewaretool remounter noch aktiv die Buchstaben für den Neustart tauschen lassen.

Klingt interessant das Tool, hast du einen Download-Link? :)

danke & salü
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#6 Mitglied ist offline   mivogt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 21:11

aber immer doch:

http://www.uwe-siebe...les/remount.zip


der Kerl hat echt tolle Tools
U.a. auch eines das in der registry aufräumt und alte USB Geräteeinträge entfernt ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0