WinFuture-Forum.de: Symbolleiste Beim Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Symbolleiste Beim Ie ne option die ich da nicht haben will


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:35

Hallo,

Seit kurzem finde ich bei den Symbolleisten meines IE ( fragt nicht warum ich den IE den benutze ) ne option , die ich noch nie hatte, und möglichst problemlos wieder los werden will.

Das ganze nennt sich "Bore Wave Axis" .... is ne Such-Leiste die nicht gerade einen Seriösen ( wenn man das so chreibt ) eindruck macht.

Nun habe ich schon die Registry nach dem abgesucht , und alle einträge gelöscht, diverse Tools ( spybot zb. ) benutzt, und dennoch ist es nicht weg.

so sieht das ganze aus

Nebenbei richtet sich auch die auf dem screen angezeigte Seite als Home seite ein.


Habt ihr das schon mal gehabt? bzw wie habt ihr weg bekommen?


- sorry für den doppel eintrag im forum , da is was beim erstellen schief gelaufen - bitte das andere löschen - danke -

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 26. Juni 2004 - 18:37

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:39

1. Nein, habe ich noch nie gehabt, weil ich keine chronisch kaputten und unsicheren Pseudo-Webbrowser benutze.
2. Andere hatten es bereits und haben es dank einer freundlichen Diagnose unsererseits entfernen können und daraufhin ihr Benutzerverhalten überdacht.

So, und jetzt zwei Fragen an dich:
1. Warum postest du das nicht ins Sicherheitsforum?
2. Sagen dir die Begriffe "Boardsuche", "FAQ" und "Google" etwas?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:41

tut leid , wird nich mehr vorkommen - ja begriffe sagen mir was, werd nun darauf zurückgreifen -
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 10:25

Zitat (Rika: 26.06.2004, 19:39)

1. Nein, habe ich noch nie gehabt, weil ich keine chronisch kaputten und unsicheren Pseudo-Webbrowser benutze.

Du hast noch nie den IE benutzt? Und btw ich sehe Dich in fast jedem Browser-Thread, wie Du den IE zerhackst. Nervt mit der Zeit etwas.

Mach anstelle einfach einen neuen Thread in jedem Forum in dem Du deine ganz persönliche Meinung über den IE loslässt. Auch wenn die Threads da nicht lange bleiben werden :/

Du vermittelst oft den Eindruck, dass IE-User dumm und n00big sind!
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2004 - 15:20

Nope, hab ja selber lange genug den IE benutzt - aber seit Microsoft es einfach aufgegeben hat, sich noch irgendwie in einer verantowrtungsvollem Maße um den IE zu kümmern, ist das Teil zu einer reinen Gefahr aufgebläht. Das war dann auch in etwas die Zeit, wo Mozilla mit der 1.4 stable erstmal sehr brauchbar wurde.

Will sagen: Wenn du den IE benutzst, dann wundere dich über gar nix mehr.

Und gerade die SearchTheWeb-Toolbar ist zudem noch ziemlich bezeichnend für einen unkonfigurierten und/oder ungepatchten IE, also extrem verantwortungslos.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0