WinFuture-Forum.de: Fortlaufende Zahlenreihe In Word 2007 [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Fortlaufende Zahlenreihe In Word 2007 [gelöst]


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2008 - 12:29

Hallo an alle Forumsbewohner,

ich habe in Word 2007 eine Aufgabe zu erledigen, die meiner Einschätzung nach zwar sinnfrei ist (Excel wäre dafür besser geeignet), der Scheff will es aber so, deswegen soll es so gemacht werden (ohne wenn und aber).

Folgendes ist die Aufgabe.

Ich brauche in Word eine Zahlenreihe von mehreren hundert aufeinander folgenden Zahlen, die jeweils durch ein Komma getrennt sind.

Beispiel: 3000, 3001, 3002, 3003, 3004, 3005 usw. usw.

In Excel lässt sich das ja mit den automatischen Weiterführen eines Zelleninhalts erstellen. Kopiert man das Ergebnis jetzt aber in Word stehen die Zahlen "nur" untereinander, nicht hintereinander, durch Komma getrennt, wie im obigen Beispiel.

Hat da jemand hier eine Idee, wie man das über eine Autofunktion erledigen kann? Ich habe einfach keine Lust, das Ergebnis der Excel Kopie stundenlang von Hand nachzubearbeiten, da die Zahlenreihe fast 1000 Zahlen umfassen soll.

Vielen Dank schon mal für jeden Tip.

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 16. November 2008 - 14:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. November 2008 - 13:22

1. Du erstellst die Zahlenreihe in Excell in einer Zeile (A1, B1, C1...) und speicherst das ganze als ".txt"
2. Du öffnest die .txt und Word und kopierst das ganze in Word rein
3. Du markierst & kopierst die Leerstellen zwischen den Zahlen und sagst "Suche >Strg+V< und ersetze durch >, <" und klickst "Alle ersetzen"
4. Feierabend-Bier trinken :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 16. November 2008 - 13:24

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2008 - 14:08

Hallo renegade2k,

vielen Dank, funktioniert wunderbar. Prost, die erste Bierpulle ist schon offen.

Viele Grüße

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0