WinFuture-Forum.de: Winxp Sp 3 Will Nicht Auf Neuem Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp 3 Will Nicht Auf Neuem Notebook


#1 Mitglied ist offline   kafkaesk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. November 2008 - 19:03

Hallo,

Ich habe mir gerade ein ASUS X50Z zugelegt, AMD 64 Athlon X2, 320 GB HDD, 3GB RAM dabei ist Vista Home Premium was ich aber ganz gerne durch Windows XP Prof. SP 3 ersetzen würde, habe auch eine Installations CD und nun lege ich diese ein, starte den Rechner und bekomme irgendwann einen Blue Screen ohne weitere Informationen, Partitionen sind alle gelöscht, es funktioniert trotzdem nicht, die CD ist einwandfrei das habe ich auf meinem alten schon getestet.

MfG
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2008 - 20:13

sata festplatten? musst du die treiber auf diskette bereitstellen. xp kann mit sata laufwerken out of the box sogut wie nichts anfangen. entweder per diskette einbinden oder per nlite selbst in die setup cd integrieren.
0

#3 Mitglied ist offline   kafkaesk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 21:22

Danke, ich hab leider nicht all zu viel Ahnung von Hardware, hier mal was Windows Vista zu dieser Hardware sagt:

Angehängtes Bild: test.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. November 2008 - 21:28

sowie Erazor84 geschrieben hat muß du es machen

du hast eine SATA platte drin.

schau mal hier im Forum da gibt es bestimmt den ein oder anderen Beitrag wie man Vista durch XP ersetzt.
Aber warum willst du nicht mit Vista arbeiten.

Ich bin voll zufrieden damit auf beiden Systemen die ich habe.
0

#5 Mitglied ist offline   kafkaesk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 22:28

Mhm weiß nicht genau was ich tun soll, kann ich das Tool NLite überhaupt unter Vista bedinen? XPIso Builder geht ja schonmal nicht..

http://www.winfuture...act=Search&f=11

Hier ist alles was zu meinem Notebook zu finden...

Gründe um nicht mit Vista zu arbeiten? Das würde den Rahmen dieses Topics sprengen, aber im Endeffekt findest du auch dafür genug Gründe hier, muss ich mir denn sorgen machen das meine Leistung darunter Leidet? Vor allem die Dual Core Prozessoren?
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2008 - 22:56

vista läuft auch mit single core hervorragend ... mein uralt athlon x2 3800+ dual core von 2005, läuft perfekt und super schnell mit vista, da gibts kein leistungseinbußen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 15. November 2008 - 23:01

0

#7 Mitglied ist offline   kafkaesk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 23:54

öhm meine natürlich unter XP ob da meine Leistung darunter leidet, das XP nicht mit mehreren Prozessoren umgehen kann, oder doch
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2008 - 00:48

sicher kann xp mit mehrkern prozessoren umgehen. optimiert ist aber nur vista und aufwärts. leiden wird die leistung aber nicht.
0

#9 Mitglied ist offline   kafkaesk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2008 - 10:09

Danke, und wie bekomme ich nun den Treiber auf die Installations Disc

keiner ne Idee? Könnt e ich den Vista Treiber verwenden, also welchen denn?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0