WinFuture-Forum.de: Midi Keyboard An Pc Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Midi Keyboard An Pc Anschließen


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 15. November 2008 - 14:20

Hallo, Ich habe ein Korg Concept EC350 welches einen MIDI-Ausgang bietet. Ich möchte dies gerne an den PC anschließen. Ich dachte es würde sich anbieten den MIDI/Gameport-Anschluss meiner Soundkarte zu verwenden. Nun suche ich jedoch nach der Belegung bzw. einer Schaltung, die es mir ermöglicht, _diesen_ Stecker mit eben meiner Soundkarte zu verbinden. USB-Lösungen sind mir zu teuer, da ich denke, dass es mit wenig Aufwand auch selbst zu bauen ist. Wer kann mir weiterhelfen?

EDIT: Aus dieser Seite gibt es eine Anleitung. Aber ich würde mich dennoch über Erfahrungen mti solchen Selbstbau-Lösungen freuen.
Außerdem hat das Klavier auch eine "PC-TO-HOST"-Schnittstelle (sieht aus wie S-Video). Ich weiß zwar ncibt was das ist, aber der Name lässt darauf schließen, dass sie sich besser für eine PC-Verbindung eignet. Wer kann mehr dazu sagen?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 15. November 2008 - 14:34

insane in the membrane
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.506
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 180

geschrieben 15. November 2008 - 14:47

Hmm ich hab ein keyboard dass sich mittels usb anschließen lässt - kann mir wer sagen, wo ich treiber herbekommen könnte?
edit: habs nach langem suchen dann doch auf der hersteller seite gefunden... die seite gibt es nur auf italienisch =(

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. November 2008 - 14:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0