WinFuture-Forum.de: Internet Explorer & Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Explorer & Media Player Komplett Entfernen?!


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:54

Moinsen

Gibt es ein Toll oder sonst was womit ich den IE komplett von Windows wegschmeissen kann?

Ich kann den mist nicht gebrauchen und ich will auch nicht das eine Browser auf meinem Sys ist wo ich eh nicht brauchen kann, und zudem noch ein Sicherheit gefährdende ding!.

Und das gleiche gleich mit WMP! denn kann ich auch nicht gebrauchen!

Währe sehr lieb von euch wenn mir einer Sagt wie das geht oder noch besser ist Ein Tool!

Danke!

MFG
-=BF1942=-
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Juni 2004 - 15:03

Man kann den IE und den WMP recht gut löschen.

ABER: Die IE-Engine wird ja nicht nur zum surfen gebraucht. Recht viele Programme benötigen die IE-Engine, damit die Programme ordnungsgemäß funktionieren.
Natürlich habe ich auch schon mal den IE mit xplite deinstalliert. Danach ist z.B. bei Powerpoint fast nichts mehr gegangen. Davon kann ich nur abraten. Weiters funktioniert z.b. Windowsupdate nicht mehr.

Also fazit zum IE und WMP: Mit xplite kann man den Browser und den Player problemlos aus dem bestehenden System löschen oder du erstellst dir mit nlite eine neue CD ohne solchen Features. Meine XP CD hat mit nlite 200 MB (mit IE) ohne den ganzen Features und ist in 7 Minuten installiert
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Juni 2004 - 15:30

das prob ist ja, das der i-net explorer fest im system eingebunden ist und ein entfernen nicht ohne weiteres möglich ist, da andere teile von windows darauf bauen, zb die microsoft hilfe... und für online banking oder andere anwendungen wird der ie sogar benötigt um richtig zu funktionieren. soweit ich weiss hat es zwar jm geschafft den ie grösstenteils zu entfernen, doch der nutzen tendiert zu 0 da viel zu aufwendig.

aber warum willst du die entfernen? also viel speicherplatz benötigen beide proggies nicht, entferne einfach alle shortcuts, benutze deine alternativen proggies als standard und fertig. denn wenn du ie nicht benutzt, können dir die sicherheitslücken doch egal ein.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0