WinFuture-Forum.de: F-secure Internet Security - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

F-secure Internet Security Registrierungsfragen


#1 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:17

Hallo @all

ich hab da mal eine Frage ich habe vor mir F-Secure Internet Security zu kaufen

jetzt hab ich mal eine Frage zur Registrierung

einer meiner Freunde hat das Programm auch aber bei ihm läuft das Programm bald ab
(ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll) und er kann keine Updates mehr downloaden und er soll es sich online kaufen

also wenn ich mir das Programm jetzt kaufe muss ich es dann nach einiger Zeit immer wieder kaufen um mir Updates herunterzuladen oder wie

Naja Gruß
Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Autoengineer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 16:38

Hallo!

Du mußt bei den Antiviren Programmen bzw. Security Suites deine Registrierung erneuern. Dies kommt leider dem Kauf der neusten Version nach 12 Monaten gleich!

Deshalb läuft in meiner Firma auch soweit möglichst nur Freeware bzw. ein Hardware-Router! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 16:48

Na wenn das keine Abzocke ist dann weiß ich auch nicht
0

#4 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 21:11

@chiwou: Nein, das ist überhaupt keine Abzocke, Dienstleistungen müssen doch bezahlt werden. Bei den Programmierern von AntiViren-Software werden die eigentlichen Programme entwickelt, die Du im Laden kaufen kannst und dafür bezahlst Du den Kaufpreis.

Die dann ständig neu hinzukommenden Schädlinge müssen wiederum programmiertechnisch dem Programm hinzugefügt werden, um es aktuell zu halten. Die Programmierer sitzen also im Kämmerlein und entwickeln zu Schadroutinen entsprechende Gegenmaßnahmen. Dann stellt die Firma noch ihre Server zur Verfügung, von denen gedownloaded werden kann.

Willst Du denn mit dem einmaligen Kaufpreis auf Lebenszeit kostenlos diese Leistungen in Anspruch nehmen? Na gut, "wollen" ist hier wohl die falsche Frage, aber der Preis ist nur logisch.

Dieser Beitrag wurde von fossil_685 bearbeitet: 26. Juni 2004 - 21:12

0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 26. Juni 2004 - 21:25

ich kann fossil_685 nur zustimmen, immer wieder hört man: warum muss ich für mein antiviren proggi oder meine firewall immer wieder neu zahlen.

aber das diese tools weiter entwicklet werden checken die wohl nicht!
Für was meinen die sind die updates?
und denken die das die hersteller dafür keine kosten haben?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 21:39

Kommt auf die Firma an, ob es Abzocke ist. Besonders bei Unternehmen macht es Sinn , dass sie eine Lizenz für ein weiteres Jahr Updates erwerben müssen.

Für Privatleute kommt es auf den Preis für eine Verlängerung an, manche Hersteller übertreiben es in der Tat. Aber mich kümmert es nicht, brauche keinen Virenscanner. :D

Als Abzocke empfinde ich Programme, die fast identisch mit der Vorversion sind, und anscheinend nur eine neue Versionsnummer haben, Norten möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen.
0

#7 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 23:53

mmh kann natürlich sein das für die Firmen Kosten entstehen wenn ich zB nach einem Jahr 10 € bezahlen müsste hätte ich wirklich kein Problem damit, aber da ich jedesmal das Produkt neukaufen muss ist es Abzocke

wenn man sich ein Auto kaufen würde das nach einem Jahr überhaupt nicht mehr funktionieren würde und man deshalb ein neues kaufen müsste würde auch jeder schreien aber gelegentlich in die Werkstadt zu fahren ist wohl weniger schlimm

aber dieses thema könnte man natürlich zu tode diskutieren
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 00:30

Ich kann dich verstehen, die Updatekonditionen sind meines Erachtens nach für Privatanwender überteuert, aber bedenke, dass die Antivirenhersteller Kosten für Server und Personal haben. :D
0

#9 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 17:36

@koopatrooper
Und das haben andere Firmen auch und die verlangen nicht das man sich immer gleich das neue Produkt kauft.

Beispiel
Steinberg
Propellerhead
Macromedia
Adobe

die bieten Updates für die neusten Versionen für den kleineren Geldbeutel an

oder was ist mit Freeware die wird auch ständig weiterentwickelt und die ist free wie der name schon sagt <_<

Aber ist ja auch egal ist werds mit dann nicht kaufen schau mich lieber nach einer anderen um oder gleich nach einer die Freeware ist

apropos:
kennt einer von euch eine Internet Security die free ist ;)

Dieser Beitrag wurde von chiwou bearbeitet: 27. Juni 2004 - 17:38

0

#10 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 17:44

Zitat (chiwou: 27.06.2004, 00:53)

wenn man sich ein Auto kaufen würde das nach einem Jahr überhaupt nicht mehr funktionieren würde und man deshalb ein neues kaufen müsste würde auch jeder schreien aber gelegentlich in die Werkstadt zu fahren ist wohl weniger schlimm

aber dieses thema könnte man natürlich zu tode diskutieren

Nein, man braucht nicht darüber diskutieren.

An deinem Auto würde keiner 24/7/365 rumschrauben ohne das er dafür bezahlt wird, bei der Antivierensoftware ist es aber so das dort ständig Menschen arbeiten damit wir neue Signaturen erhalten und die wollen auch bezahlt werden.

Und wie bereits geschrieben wurde, wer soll die bezahlen?

Ja, ganz klar wir denn wir benötigen diese Leistungen, ich verstehe nicht wie man das mit einem nach einem Jahr defekten Auto vergleichen kann. <_<
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2004 - 17:56

Ich kenne viele Internet Securities, die umsonst sind, weil keine von denen was mit Security zu tun hat. Wenn du ernsthafte Sicherheit willst, dann lies doch mal 'n bissl in der FAQ "Rechner sichern" im Sicherheitsforum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0