WinFuture-Forum.de: O2 Stick Signalstärke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

O2 Stick Signalstärke


#1 Mitglied ist offline   eboGer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2008 - 23:03

Hallo. Habe hier ein ungewöhnliches Problem.

Wenn ich in meinem Büro sitze funktioniert der Stick nur mit GPRS. Draussen vor der Tür mit dem UMTS und HSDPA.

Im Büro selber wie gesagt nur GPRS. Nun das Ding. Im Büro sind Panzerglasscheiben eingebaut. Schirmen die wirklich so gut ab das nur GPRS möglich ist?

Nun überlege ich mir ein USB-Verlängerungskabel zu kaufen. Dann könnte ich den Stick durchs Oberlicht nach draussen hängen.

Lohnt sich die Investition und ich kann die schnelle Verbindung nutzen oder klaut mir das Verlängerungskabel die Signalstärke wieder? 5 Meter USB würden reichen

Gruss
eboGer

Dieser Beitrag wurde von eboGer bearbeitet: 13. November 2008 - 23:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. November 2008 - 23:24

Willkommen :(
Nein, das USB Kabel klaut Dir die Signalstärke nicht. Musst aber mal prüfen, ob vor dem Fenster UMTS verfügbar ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   eboGer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 08:27

Vor dem Fenster sollte es eigentlich funktionieren.

Ein Kollege von mir bekommt im Raum ja auch schwaches UMTS aber mit einer Vodaphone Einschubkarte die ist möglicherweise Empfangsstärker.

Werde mir gleich das Kabel besorgen und es dann mal morgen ausprobieren. Laut o2 ist der Turm mit den Antennen 400 m entfernt. Das kann man ja schon fast als ideal bezeichnen.

Ich werd berichten wens interessiert :D

Gruss

eboGer

Dieser Beitrag wurde von eboGer bearbeitet: 14. November 2008 - 10:56

0

#4 Mitglied ist offline   eboGer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 06:57

Guten Morgen.

Das ist ja mal ein Ding. Nach vielen Telefonaten mit der Hotline in der vergangenen Woche bekam ich gestern eine Email das mein Internet Packet L geschaltet wurde.

Gleichzeitig wurde UMTS aktiviert.

Bei einem direkten Telefonat wurde mir mitgeteilt das UMTS bei mir zuvor nicht aktiviert wurde. Das war der Grund warum es nicht funktioniert weil ich sitze nun im Büro und habe direkt eine Verbindung von 7,2 Mbit.

Für diese Umstände wurden mir von o2 25 Euro gutgeschrieben.

Somit lag es nicht an den Panzerglasscheiben sondern an o2. Warum da keiner auf die Idee gekommen ist das UMTS nicht freigeschaltet war weiß ich nicht.

Aber nun ist alles gut. Und die Gutschrift ist auch fair.

So long.

Gruss
eboGer
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 17:29

Wo hat o2 den schon 7,2Mbit geschalten?

Beachte dabei: Hast du wirklich 7,2MBit oder zeigt Windows nur eine 7,2MBit Verbinung an?
0

#6 Mitglied ist offline   eboGer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 17:45

Ich sitze hier in Münster/Westfalen.

Angezeigt wird Verbunden mit: 7,2 mbit

Laut o2 ist dort UMTS- oder HSDPA- Geschwindigkeit vorhanden.

DL habe ich noch keine gestartet. Werde ich mal testen. Aber es war schon schneller als bei mir mit 2000er DSL.

Nur zuviel will ich nicht saugen weil die Flat ja nur 10GB beinhaltet. Danach wird auf GPRS runtergestuft. Ist zwar immer noch Flat aber Höllenlangsam.

Ich poste es kommende Woche Mittwoch. Eher bin ich nicht im Büro.

Gruss
eboGer

Dieser Beitrag wurde von eboGer bearbeitet: 15. November 2008 - 17:48

0

#7 Mitglied ist offline   nyd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:12

Hallo, kann man denn mittlerweile schon schon mehr zu der Geschwindigkeit sagen? Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst auch einen O2 Stick anzuschaffen … Im Internet finde ich meist nur Angaben über eine maximale Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s?

Und die Begrenzung greift jetzt ja anscheinend schon ab 5 GB Downloadmenge. Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde von nyd bearbeitet: 11. Juli 2009 - 15:06

0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:28

Ich hab den O2 Stick noch vom November mit der 10GB Traffic (nicht nur Download!!!) Begrenzung.
Mein Bruder hat es ebenfals und er hat im Westen (Niedersachsen) meißt um 3MBit/s, wärend ich oft nur 200-500KBit/s haben kann (selten 1MBit/s). Es liegt an der Signalstärke der Region und wie weit man vom Masten weg ist. Eine externe Antenne hilft auch bis zu 14dBi (habe ich bei mir installiert).

Informiere dich, wo in deiner Nähe, der nächste O2 UMTS Sendematen ist. Dahin musst du auch die Antenne ausrichten... In Städten denk ich hat mein keine Schwierigkeiten.

PS. O2 hat HSDPA bis zu 7,2MBit/s mit dem passendem UMTS-Modem. Der Huawai-Stick kann aber nur max 3,6MBit/s.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 09. Juli 2009 - 12:29

0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2009 - 16:16

Ich schließe mich @DTs: Ausführung an. Habe den Stick auch seit 3 Wochen.

Da Dieser bis jetzt entweder bei mir Zuhause (zwischen 2 Städten gelegen) und an meinem Arbeitsplatz (Großstadt) zum Einsatz kam, hatte ich immer eine HSDPA Verbindung mit 3,6MBit/s. Gefühlt vergleichbar eines DSL 2000 Anschlusses.

Wie immer aber eine Frage des Standorts.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0