WinFuture-Forum.de: Firefox 0.9 Deutsche Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox 0.9 Deutsche Version wird wohl nicht erscheinen


#1 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

  geschrieben 26. Juni 2004 - 13:44

Hier mal ein kurzes Statement von Abdulkadir Topal, der die neuen Versionen vom Firefox in deutsch übersetzt zum Stand der Übersetzung von Firefox 0.9 (ür alle die ungeduldig auf den deutschen Firefox 0.9 warten)

Zitat

Firefox 0.9.1

Da gerade (wieder einmal) das Netz bei uns ausgefallen ist, habe ich kurz Gelegenheit den Status quo darzulegen. Als ich den letzten Beitrag schrieb, ging ich noch davon aus, die deutsche Version am nächsten Tag veröffentlichen zu können, aber wie so oft: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auf meinen Aufruf bekam ich über 60 Mails mit Testanfragen und nach meiner Antwort mit den Links, mehr als 30 E-mails mit Fehlermeldungen. Dabei kam raus, dass Seiten, die Zertifikate anfordern, die lokalisierte Version abstürzen ließen. Herauszufinden, warum das so war, hat mehr als einen Tag in Anspruch genommen und war letztenendes auf diesen Bug zurückzuführen, der bedingt, dass die Hilfe installiert sein muss, um Zertifikate anzuzeigen, weil diese einen Hilfe-Button beinhalten. Ich hatte die Hilfe aus meinen Builds herausgenommen, weil sie noch nicht übersetzt ist. Nun ist sie wieder drin, aber nicht zugänglich, jedenfalls nicht ganz. Wenn der Button im Zertifikat angezeigt wird und man klickt drauf, wird die englische Hilfe angezeigt - ärgerlich, aber bis 1.0 werden wir hoffentlich eine deutsche Hilfe haben. Jedenfalls sind die Builds für den eingedeutschten Firefox im Grunde fertig und bereit, veröffentlicht zu werden. Ich werde es trotzdem nicht tun. Denn jetzt, da eine Version 0.9.1 hinterhergeschoben wird, die nur noch wenige Tage entfernt ist, wäre es blöd und unnötig, eine deutsche 0.9 zu veröffentlichen im Wissen, dass uns das eine Menge Supportanfragen und unzufriedene Anwender bescheren wird. Zudem ist gestern auch etwas wunderbares passiert, mit dem ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatte. In diesem Bug beklagen wir Übersetzer uns über die Mangelhafte Informationspolitik von mozilla.org, wenn es um die Lokalisierung der neuen Prdodukte geht. Allein dieser Bug besteht schon seit drei Wochen und keiner außer Steffen Wilberg interessierte sich dafür. Nachdem aber die spanische Gruppe ihrer Unmut Luft gemacht hatte und auch ich mich nicht mehr zurückhalten konnte, haben sich nacheinander Blake Ross, Tristan Nitot , Chris Hofmann und Benjamin Smedberg gemeldet und bekräftigt, wie wichtig Übersetzungen für Firefox sind. Letzterer ist jetzt auch zuständig für die Normalisierung der Verhältnisse, was die Loakalisierung angeht. Für dieses plötzliche Interesse ist wohl vor allem auch Axel Hecht verantwortlich, dem ich dafür ganz, ganz herzlich danken möchte.


26.06.04, 01:23 Uhr

Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 26. Juni 2004 - 13:45

Also müssen wir noch etwas warten, bis Firefox 0.9.1 erschienen ist und ins Deutsche übertragen wurde
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:18

wer braucht einen deutschen firefox?

also so viel englisch kann man ja...,
0

#4 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:21

Zitat (zero-one: 26.06.2004, 15:18)

wer braucht einen deutschen firefox?

also so viel englisch kann man ja...,

Ich habe Zeit und kann warten auf den Deutschen Firefox. Deutsch ist meine Muttersprache und ich will, meinen Webbrowser in Deutsch haben.
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:29

Ich bleib erstmal bei der deutschen 0.8, da ich die Plugins nach Installation in 0.9.1 nicht konfigurieren konnte. Muss da wahrscheinlich auf neue Versionen warten.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:20

Zitat (TO_Webmaster: 26.06.2004, 15:29)

Ich bleib erstmal bei der deutschen 0.8, da ich die Plugins nach Installation in 0.9.1 nicht konfigurieren konnte. Muss da wahrscheinlich auf neue Versionen warten.

Da kannst du lange warten. Die alten Extensions wirst du nicht mehr verwenden können, weil die die API vollkommen neu geschrieben haben. Viele Extensions wurden aber inzwischen für Version 0.9 angepasst (einfach mal auf die Herstellerhomepage gucken).
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:45

Zitat (xylen: 26.06.2004, 19:20)

Zitat (TO_Webmaster: 26.06.2004, 15:29)

Ich bleib erstmal bei der deutschen 0.8, da ich die Plugins nach Installation in 0.9.1 nicht konfigurieren konnte. Muss da wahrscheinlich auf neue Versionen warten.

Da kannst du lange warten. Die alten Extensions wirst du nicht mehr verwenden können, weil die die API vollkommen neu geschrieben haben. Viele Extensions wurden aber inzwischen für Version 0.9 angepasst (einfach mal auf die Herstellerhomepage gucken).

Hab ich doch geschrieben ;) :

Zitat

Muss da wahrscheinlich auf neue Versionen warten.


Von den Mods, die ich verwende sind auf der Herstellerseite noch keine neuen Versionen vorhanden. Ich werde also noch etwas warten, zumal ich mit 0.8 eigentlich keine Probleme habe.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Juni 2004 - 19:13

Achso, ich habe verstanden das du auf eine neue Firefox-Version warten musst ;)
0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 21:37

Ok, mit dem Mod "Show Old Extensions" funktionieren nun auch die 0.8er Mods. Damit verwende ich nun 0.9.1.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 27. Juni 2004 - 10:14

So noch mal langsam: Firefox 0.91 ist jetzt final und für alle raus? Die deutsche Sprachdatei nicht?
0

#11 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2004 - 10:30

die 0.9.1er ist soweit ich weiß nochned final, sobal es final ist, dann müsste es hier auftauchen
0

#12 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2004 - 10:33

Naja, so kann man das nicht sehen. 0.9.1 ist in Arbeit. Die neuste Version davon gibt's immer hier:

http://ftp.mozilla.o...irefox/nightly/
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#13 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:03

jup, das mit der neusten version bestreit ich ja auch nicht, aber nicht für umsonst ist 0.9.1 noch im unterordner "nightly" ;)

das es so oder so schon stabil läuft, iss ja klar bei mozilla <_<
...hatte die 0.9.1er (nightly vom 25.06.) schon drauf, kann dir nur dazu raten TO_Webmaster
0

#14 Mitglied ist offline   Dustman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 29. Juni 2004 - 08:29

die Final der 0.9.1 gibts seit heute nacht schon... Und warum warten alle auf die deutsche? So schwer ein paar englische Wörter? lol
0

#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Juni 2004 - 12:53

Zitat (Dustman: 29.06.2004, 09:29)

Und warum warten alle auf die deutsche?

das frage ich mich auch. zum einen ist es auf Englisch authentischer, zum Anderen aktueller, ausserdem sind die plug-ins auch fast alle Englisch...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0