WinFuture-Forum.de: Anmeldebildschirm Wird Nicht Sauber Eingeblendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anmeldebildschirm Wird Nicht Sauber Eingeblendet


#1 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 18:47

Hallo,

nachdem beim Booten das Vista-Logo auf schwarzem Grund angezeigt wurde, wird dieses doch aus- und der Anmeldebildschirm eingeblendet.

Auf meinem Notebook funktioniert das auch wunderbar, nur der Standrechner bockt. Dort wird zwar das Vista-Logo sauber aus-, vom Anmeldebildschirm aber erst nur etwa die obere Hälfte eingeblendet (unten bleibt es also schwarz) und der untere Teil dann gleich darauf ohne Übergang angezeigt.
Teilweise wird auch der obere Teil im unteren Bereich von horizontalen schwarzen Linien durchbrochen. In seltenen Fällen klappt der Übergang auch so, wie er statt finden soll. Alle anderen Überblendungen (z.B. Ausloggen) funktionieren dagegen einwandfrei

Graka ist eine 8500GT, Treiber sind aktuell. Rechner ist flott genug (E6550, 2GB, schnelle HDD) und Monitor scheidet auch aus, weil der sonst auch tadellos funktioniert.

Kennt das auch jemand und hat evtl. eine Lösung, auch wenn es nur ein ästhetisches Problem ist?


Danke im Voraus,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samazaku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2008 - 20:04

Ähm huhu, irgendwo hab ich mal gelesen, dass Vista im Moment Probleme mit der 8er Reihe der Grakas von Nvidia hat. Bin mir aber nicht sicher ^^ Falls es nicht stimmt sry für diesen bescheuerten Post xD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0