WinFuture-Forum.de: Gifs -> Weiße Hintergrundfläche Transparent Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gifs -> Weiße Hintergrundfläche Transparent Machen? Brauche einfache Softwareempfehlung


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 19:43

Hi,

ich dachte, dass wenn man Bilder mit weißem Hintergundfläche als GIF abspeichert, dieser automatisch transparent zu seinem Hintergund (zBsp der einer Website) wird. Das ist leider nicht der Fall und wäre bestimmt auch dumm, wenn man das nicht möchten würde.

Jetzt meine Frage - wie bringe ich das zu stande? Ich habe ein paar Bilder, welche ringsherum weiß sind und die Hintergundfarbe ihrer Oberfläche übernehmen sollen.

MfG tank2346
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 19:53

Gimp; Paint.Net
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. November 2008 - 20:02

Das brauch' ich auch öfters und krieg' es auch nie hin ;-) . Kann nicht mal jemand eine leichtverständliche Anleitung für ganz dumme posten? Wäre super :-).
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12.11.2008, 20:02)

Das brauch' ich auch öfters und krieg' es auch nie hin ;-) . Kann nicht mal jemand eine leichtverständliche Anleitung für ganz dumme posten? Wäre super :-).


Hab das hier für XnView gefunden und das funktioniert für jede farbe, die man will.

http://www.edv-berat...-banner-gif.htm

Siehe da - bei meinem Gigabyte Werbelogo in der Signatur hat es geklappt :D.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 12. November 2008 - 20:14

0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 20:15

Naja ihr müsst doch nur eine durchsichte Eben erstellen und darüber das Bild platzieren.

Ausschneiden sollte mit dem magischen Pinsel fast von alleine klappen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 20:22

OK GIMP ist in der Sache echt gut - hab jetzt auch nach 2 Stunden die bearbeitete ATI FAN GIF in meiner Signatur aufgepeppt und Balast entfernt.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 12. November 2008 - 22:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0