WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich 2x Brennen? Es Klappt Nur Ab 16x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich 2x Brennen? Es Klappt Nur Ab 16x


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 11:35

Hallo zusammen,

wir haben hier einen CD Player, der liest CDs nur, wenn sie langsam gebrannt werden. 2x ist am besten. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft. Wenn ich dort eine CD brennen will, kann ich zwar 2x einstellen, es wird aber immer mit 16x gebrannt. Egal welches Brennprogramm ich benutze. Liegt es daran, daß auf den Cds 16x-52x steht? Gibt es da einen Trick, wie ich das hinbekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. November 2008 - 12:08

weiß ja nicht mit welchem Programm / Betriebssystem du gebrannt hast.

Aber ich MEINE technisch währe <4Fach nix mehr machbar.

Gruß,

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 12:21

4x müsste auch noch klappen. Probiert habe ich Nero, CDBurnerXP Pro und IMGBurn. Als Cds habe ich hier Sony und Fuji. Alle Brennprogramme und CDs kann man wohl auf 2x stellen, aber gebrantt wird dann mit 16x.
Es gab da doch mal was, das hieß "CD Bremse" oder so. Kan man damit evtl. langsamer brennen?
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 12.11.2008, 12:35)

... es wird aber immer mit 16x gebrannt. ... Liegt es daran, daß auf den Cds 16x-52x steht?...


Ich glaube, du hast deine Frage schon selbst beantwortet.
Kauf doch mal Rohlinge, die auch für 2x geeignet sind und probiers dann nochmal.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 17:30

Welche Version Nero und wie aktuell ist diese, und welche Rohlinge werden verwendet? Habe mal meine Brenner probiert mit verschiedenen Rohlingen und das min. ist 4 x ( Plextor, Teac, Samsung und LG mit Verbatim und Intenso ). 16x - 52x bedeutet lediglich das der Brenner DVD´s bis max 16x und CD´s bis 52x brennen kann. Auch mittels CD Bremse kann man den Brennspeed nicht senken.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 12. November 2008 - 17:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0