WinFuture-Forum.de: Usb-splitter - Pc/laptop - Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Usb-splitter - Pc/laptop - Router


#1 Mitglied ist offline   Elurian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 19:37

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines - irgendwie doch komplizierteres Problem. Ich versuch das mal zu erklären, evtl. kann mir hier jemand behilflich sein.

Meine Freundin hat einen PC an dem ein USB-Splitter* angeschlossen ist. Vm Splitter geht das Internet Kabel in die "Steckdose" und fertig. Das Internet geht. Nun hat sie jedoch einen Laptop geschenkt bekommen der WLAN fähig ist. Passend dazu haben wir einen WLAN-Router gekauft.

Hier ist nun das Problem das der Splitter nur an ist, wenn auch der PC angeschalten ist, da er den Strom via USB vom PC bekommt. Aber selbst wenn dieser PC an ist, schaffen wir es nicht diesen an den Router so anzuschließen das am schluss auch das Internet funktioniert. Per WLAN ist es jedoch möglich auf den Router zuzugreifen, aber auch nicht ins Internet.

Weiß nicht wie ich das genauer erklären soll, aber wir haben da ewig rumprobiert und es hat nicht geklappt. Hat da einer evtl. ne Idee?

mfg

*USB-Splitter: Dieser ist von der T-Com an dem auch das Lämpchen Orange läuchtet, wenn es mit dem Internet Syncronisiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Elurian bearbeitet: 10. November 2008 - 19:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. November 2008 - 20:32

Ich bin grad ein wenig irretiert aber was zum Teufel ist ein USB-Splitter? Evtl. einen Link dazu?
(Google findet da nix)

Hast du eventuell bei der LAN-Verbindung eine feste IP vergeben?

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 10. November 2008 - 20:32

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Elurian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 20:49

Ich war genau so verwirrt als ich das gesehen habe. Suche schon die ganze Zeit nach so einem Ding im Internet, aber finde selbst keins.

Es ist so: Es ist ein kleines weißes Ding welches per USB an den PC angeschlossen wird. Auf der anderen Seite von dem "DSL-USB-was auch immer-Splitter" geht das Internetkabel rüber an die Steckdose. Auf diesem tollen wunderding sind 2 Lämpchen. Die eine für "Power" und das andere zeigt die Syncronisation mit dem Internet an (ob es überhaupt verbunden ist)

Anders kann ichs leider nicht erklären... mache morgen mal ein Foto davon, vielleicht ist es dann einfacher.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 20:55

Und es ist sicherlich kein LAN-über die Steckdose Teil?

Seit wann gibt es Internet aus der Steckdose?

Ich vermute mal, dass auf der anderen Seite noch ein Teil ist, welches denn per ethernet im Modem steckt.


Es ist aber keine Web'n'Walk Box oder?

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 10. November 2008 - 20:56

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. November 2008 - 21:01

Hast du eventuell einen Namen wie dieses Gerät heißt? Das würde schon helfen.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 10. November 2008 - 21:02

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0