WinFuture-Forum.de: Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil FSP Group


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. November 2008 - 18:53

Habe meinem Vater mein altes BeQuit Netzteil eingebaut. Nun stellt sich mir die Frage was mit dem ausgebauten Netzteil (FSP Group 350W)machen soll? Überlegung ist, das meinem Schwager einzubauen da der er "nur" ein 250W oder 300W Netzteil hat, das ganze NoName. Mit dem alten von meinem Vater hätte er mindestens 50W mehr. Aber Watt ist ja nicht aussagekräftig und Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Da ich aber FSP Group noch nie gehört habe wollte ich mal wissen was ihr von dem NT haltet. Funktionieren tut es einwandfrei.

Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

Betreiben sollte es dann ein Intel P4 2,6GHz, Radeon 9600, 3 IDE-Festplatten, 1 CD-Brenner, 1 DVD-Brenner, vom Rest der Hardware habe ich aktuell keine Ahnung was da noch drinn ist. 1,5GB Ram glaube ich. Das alte NT packt das bisher (6 Jahre oder so) ohne murren trotz NoName.


Also nochmals zusammengefasst :
Lohnt es sich ein NoName-Netzteil mit ca. 250W oder 300W gegen ein FSP Group Netzteil mit 350W auszutauschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. November 2008 - 18:58

Zitat

Lohnt es sich ein NoName-Netzteil mit ca. 250W oder 300W gegen ein FSP Group Netzteil mit 350W auszutauschen?


Hallo,

Sofern der PC des Schwagers keine Probleme wegen dem NT macht ist es doch blödsinn es auszutauschen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2008 - 20:20

Hallo

muss ich Heto zustimmen wenn es läuft lass es so .

das FSB Netzteil würde ich auf heben, zumindest sind die nicht allzu schlecht und als ersatz
teil liegt es doch gut rum

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 10. November 2008 - 20:27

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. November 2008 - 00:59

Hab auch so ein Netzteil hier rumliegen und kann sagen das es für Notfälle immer gut ist.

In einem Gamer PC hat es nichts zu suchen, weil es für eine aktuelle Grafikkarte einfach zu wenig Saft liefern würde.

Für einen Office PC wird es allemal herhalten.

Hab selbst ein NoName 350W Netzteil und als mein BeQuit Netzteil denn Geist aufgegeben hat dann wurde es eingebaut und es hat meinen PC (C2D E6600 @ 2,8GHz, 5xFestplatten, 1 x Brenner, Soundkarte und eine 8800 GTS) ohne Probleme betrieben.

Hab natürlich in der Zwischenzeit keine Games gezockt, wollte keine Abstürze oder ähnliches riskieren.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 10:25

FSP Group ist ein netzteilhersteller, hauptsächlich für den oem-markt, die retail-marke läuft unter dem namen fortron.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. November 2008 - 17:42

Nun gut, dann lege ich mir das NT erstmal zu dem anderen Kram den ich bisher auf Verdacht behalten habe und nie gebraucht habe. Muss ich eigentlich demnächst mal alles in den Suche/Biete reinsetzen.


thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0