WinFuture-Forum.de: Zugriff Verweigert Nach Neu Aufsetzen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriff Verweigert Nach Neu Aufsetzen...


#1 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 21:50

Hallo Leute,
ich habe heute meinen PC mit XP Home Edition neu aufgesetzt und zwecks auch die komplette interne Festplatte über gebügelt (formatiert). Die Eigenen Dateien aber lagen auf der externen Platte (Seagate Freagent 500GB). Nun habe ich die Platte wieder angesteckt kann die einzelnen Dateien und Ordner nicht zugreifen (Fehlermeldung: Zugriff verweigert). Also habe ich über die Ubuntu 8.10 (neuste Version) gebootet und den Inhalt der Eigenen Dateien, die ich unter Linux ganz normal öffnen konnte, in einen anderen Ordner verschoben. Nun komme ich in Windows zwar in die Eigenen Dateien rein aber ich kann die Ordner und Dateien nicht öffnen.
Jetzt zu meiner Frage:
WIE KOMME ICH WIEDER AN MEINE SCHULAUFGABEN (erst mal Image stärken :D), MUSIK, BILDER UND SO?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

LGG(imbi)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 22:16

Kleine Anmerkung:
Würde es helfen die gesamten Dateien einmal auf eine FAT16-Partition zu kopieren und anschließend wieder zurück?
FAT16 kennt ja keine Rechteverwaltung (genauso wenig wie Linux)...

LGG(imbi)
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 22:20

Linux kennt Rechteverwaltung! Darauf kannst du dich verlassen, brenn dir doch mit linux die Daten mal auf ne CD und zieh sie dir dann rüber!
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2008 - 02:07

Glaub mir, Linux hat ne Rechteverwaltung. Sogar eine recht komplizierte. (manchmal möchte ich wegen dem Drecksteil heulen^^)

Ich finde den Vorschlag von dem Dom ganz sinnvoll...
0

#5 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 14:11

XD
Sorry da hab ich mich nich deutlich ausgedrück...
Linux erkennt die NTFS-Rechteverwaltung nicht. In ext2 und ext3 hat Linux eine sehr gut funktionierende...
LGG(imbi) und danke!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. November 2008 - 14:47

lässt sich schwehr erklären... du hast unter xp damals anscheinend die option "nur für die eigene verwendung" bei deinem PW gesetzt. folglich kannst du ohne umwege bei der Homedition nicht an die files kommen.

Mein Tipp:

Boote im abgesicherten Modus, klicke mit der rechten maustaste auf den entsprechenden "OBERSTEN" Ordner und wähle "Freigabe und sicherheit".

guggst du weiter unten auffen bilchen

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Das "Übernehmen" kann einige Zeit in Anspruch nehmen also entsprechend Zeit "mitbringen" ;)

Leider hat die Homeedition diese Einstellungen von Werk aus nicht im normalem gebooteten Modus zur Verfügung.
0

#7 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 18:09

ich hab das jetzt dummerweise bei der aktuellen version wieder nur für mich verfügbar gemacht...
wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich bin eh der einzige Benutzer an dem PC.
LGG(imbi)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. November 2008 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Gimbi: 10.11.2008, 18:09)

ich hab das jetzt dummerweise bei der aktuellen version wieder nur für mich verfügbar gemacht...
wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Ich bin eh der einzige Benutzer an dem PC.
LGG(imbi)


ähm müsste gehen :wink:

Bitte einfach:

1. Anmelden
2. Die Benutzerkontrolldingsbumskirchen in der Systemsteuerung öffnen
3. Passwort entfernen
4. Passwort neu setzen (bei Bedarf ;) )

;)
0

#9 Mitglied ist offline   Gimbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 21:57

Ich habe als erstes ein Passwort eingerichtet und da hat er mich danach gefragt.
Dann habe ich es wieder gelöscht (dachte hat was mit dem verwehrten Zugriff zu tun) und heute weider ein neues eingerichtet. Diesmal hat Windows mich nicht danach gefragt ob ich die Daten freigeben möchte...
LGG(imbi)
0

#10 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 00:50

Also wie oben schon erwähnt, nimm dir ne CD / DVD, pack die Daten dadrauf und dann schieb den Krempel rüber! Wenn die Lösungsansätze so nich viel bringen, kann man halt auch primitive Mittel einsetzen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0