WinFuture-Forum.de: Hintergrundgeräusch Im Stereomix - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hintergrundgeräusch Im Stereomix Und ne Zusatzfrage zu Audacity ;)


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 14:14

Ich wollte mal wieder die Tonspur aus einer einem Video aufzeichenen. Dazu benutze ich Audacity und nehme den Stereomix auf. Normalerweise kann man oben einfach auswählen welche Aufnahmequelle man benutzen will. Das dropdownmenü ist bei mir jedoch grau und sieht leer aus. Wieso?
Aber eigentlich kein Problem, ich kann ja auch den Stereomix des Onboardsoundchips benutzen. Da kommt jedoch im Hintergrund ganz leise immer so eine Art piepen. Wenn ich Sound voll aufdrehe höre ich gar nichts. Aber wenn ich Stereomix aufnehme und die Aufnahme abspiele höre ich es.
Woran kann das liegen?

hier ist das Hintergrundgeräusch gut zu höhren. ich hab es verstärkt, dreht also besser nicht die boxen voll auf, nur weil ich oben geschrieben habe, das das Geräusch ganz leise ist :D
http://laberlu.la.fu...ndgeraeusch.wav
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0