WinFuture-Forum.de: Antivir Personal Update Nur Bei Dialup-verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Personal Update Nur Bei Dialup-verbindung


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 11:02

Hallo!
Nachdem es nach den c't-Tests momentan _das_ AV-Produkt nicht gibt, habe ich mich nach Auslaufen meiner Lizenz entschlossen, eine kostenlose Kombination aus Avira Antivir Personal-Free, Windows Defender und ThreatFire zu verwenden, die eigentlich gut und rund läuft.
Das einzige, was ich nicht schaffe ist, AntiVir so einzustellen, dass es nur bei aktiver DialUp-Verbindung (DSL) arbeitet:
Lt. Handbuch soll es eine entsprechende Option in den Taskeinstellungen geben, die ich aber nicht sehe. Jetzt habe ich den Job (updjob.avj) mit einem Editor manuell so bearbeitet, dass in den Einstellungen zumindest angezeigt wird "Start bei Internet-Verbindung: Ja". Nur funktionieren tut es noch immer nicht. Gleich nach dem Systemstart startet der Updater und schafft es mangels Verbindung nicht. Bei gestarteter Verbindung tut er nichts.
Was mache ich falsch? Oder kann Personal-Free diese Option nicht?
Danke für Infos!
Gruss - a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. November 2008 - 12:09

Antivir Center starten -> Extras -> konfiguration -> Allgemeines -> Update -> Webserver -> "Vorhandene Verbindung (Netzwerk) verwenden
Das sollte die Option sein die du suchst. Dabei baut Antivir für das update nicht extra eine Verbindung auf, sondern verwendet eine bestehende, falls überhaupt vorhanden
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 15:49

ich hatte früher, als ich die avira kostenfreie version auf dem rechner hatte, manchmal den effekt beim auto-update, dass ich zwar das update-fenster angezeigt bekam, und auch dass da daten runtergeladen und aktualisiert wurden -und den nächsten tag zeigt mir der notifier in der taskleiste an, dass ich seit 3 tagen nicht mehr aktualisiert hab :) wenn ich aber dann manuell auf update ging, hat avira dann richtig gedownloaded (es waren fuminante 13 stück) ... aber technik ist halt nur so gut, wie diejenigen, die sie basteln und brauchen, woll? auch wenn ich bis heute rätsel, was das war ... für mich waren solche effekte dann aber auch der grund, mir 'ne f-secure-suite zu holen (sicher und idiotensicher - was will ich mehr? :) ) -- und jetzt funzt alles gut (in kombi mit brain.exe ideal). :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0