WinFuture-Forum.de: Eigene Winxp Aber Wie Geht Das Mit Treibern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Eigene Winxp Aber Wie Geht Das Mit Treibern? Ich bräuchte da jetzt doch mal Hilfe


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2008 - 02:10

Hallo

Das erstellen der WinXp-cd mit SP3 hat super geklappt Jetzt möchte ich aber auch gleich das neuste Treiber integrieren nur wie

Ich habe mir jetzt mal die Nvidia Treiber 178.24 für die Gafikkarte und 15.24 für mein Board runtergeladen aber wie geht es weiter?Was muss ich mit den Dateien machen wenn ich die 178.24 entpacke sehe ich da ne menge Dateien aber nach welcher genau muss ich suchen?

Muss ich eigendlich die Daten auf DVD brennen
oder kann ich sie auch auf nen Stick packen und
von da installieren?


Danke
mfg
Evel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2008 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 08.11.2008, 03:10)

Ich habe mir jetzt mal die Nvidia Treiber 178.24 für die Gafikkarte und 15.24 für mein Board runtergeladen aber wie geht es weiter?Was muss ich mit den Dateien machen wenn ich die 178.24 entpacke sehe ich da ne menge Dateien aber nach welcher genau muss ich suchen?
Du brauchst beim Menü-Punkt 7 ("Gerätetreiber") des XIB nur den gewünschten extrahierten Treiber aufzusuchen und auf irgendeine INF-Datei (=Datei mit der Erweiterung ".inf") zu klicken, den Rest erledigt der XIB automatisch. Auch wenn mehrere INF-Dateien im gleichen Treiber-Ordner vorhanden sind, ist es völlig egal, auf welche Du klickst, weil der XIB sowieso alle Dateien, die sich im gleichen Ordner befinden, integriert und auf die spätere CD/DVD kopiert.
Hinweise:
1. Das NVIDIA nForce Chipsatz-Treiberpaket v15.24 lässt sich nicht als Komplett-Paket integrieren. Wenn Du die darin enthaltenen nForce Chipset-Treiber (Ethernet. SATA_IDE, SMBus etc.) bereits während der XP-Installation einbinden willst, musst Du sie mit dem XIB einzeln integrieren. Das heißt, dass Du nacheinander alle gewünschten/benötigten Treiber des Pakets als Gerätetreiber auswählen und auf eine der in dem jeweiligen Unterordner vorhandennen INF-Datei klicken musst.
2. Die Integration der einzelnen nForce Chipsatztreiber des Pakets 15.24 ist für eine erfolgreiche XP-Installation nicht erforderlich (außer wenn die S-ATA Controller im BIOS auf AHCI- oder RAID-Betrieb gestellt sind) und für Anfänger auch nicht ratsam.
Grund: Nach erfolgreicher XP-Installation lässt sich das Chipsatz-Treiberpaket bequem und zuverlässig durch einfaches Ausführen des im Paket enthaltenen Installers (= EXE-Datei) installieren. Auf diese Weise vermeidet man Fehler, die sich bei der Einzel-Integration einschleichen können.
3. Im Chipsatz-Treiberpaket 15.24 ist unter anderem auch ein NVIDIA Grafik-Treiber enthalten (v175.40). Du solltest deshalb darauf achten, dass Du den Grafik-Treiber nicht doppelt integrierst (v175.40 und v178.24).
Tip: Integriere nur den neueren Treiber v178.24.

Zitat

Muss ich eigendlich die Daten auf DVD brennen oder kann ich sie auch auf nen Stick packen und
von da installieren?
Die Frage ist missverständlich.
Wenn Du die Treiber integrierst, werden die benötigten Dateien vom XIB jeweils in einem eigenen Ordner gespeichert und automatisch in die zukünftige XP CD/DVD integriert. In diesem Fall brauchst Du daher die Treiber nicht zusätzlich separat zu speichern.
Wenn Du die Treiber jedoch erst nach der XP-Installation laden willst, kannst Du sie problemlos auf jedem geeigneten Datenträger (CD/DVD, USB-Stick, Diskette) speichern.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 23:48

Sorry :D Ich meinte ob ich die komplette neu erstellte CD überhaupt brennen muss oder mir einen WinXp-USB-Stick bauen kann.
Das mit den Treibern lasse ich lieber da ich ja so oder so immer die neusten haben möchte bleibe ich bei meinem Treiber-Stick.

Das mit den Treibern hat übrigens super geklappt vielen Dank

Evel

Dieser Beitrag wurde von Evelknevel bearbeitet: 09. November 2008 - 23:49

0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 08:27

Beitrag anzeigenZitat (Evelknevel: 10.11.2008, 00:48)

Sorry :D Ich meinte ob ich die komplette neu erstellte CD überhaupt brennen muss oder mir einen WinXp-USB-Stick bauen kann.
Grundsätzlich funktioniert das auch, aber es sind einige Vorbereitungen zu treffen. Das Wichtigste ist, dass Du vom USB-Stick booten können musst.
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0