WinFuture-Forum.de: Frage Zum Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zum Ram 4 gb ramm auf xp 32 bit


#1 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

  geschrieben 07. November 2008 - 22:38

Hallo.

frage:

ich habe 2 gb ram. habe noch 2 gb ram geschenckt bekommen.
allso habe ich 4 x 1 gb ramm.
habe die anderen 2 noch nicht reingebaut, weil ich nicht weiss ob es nicht nacher nicht schlechter läuft.

laufen die ramms dann jeweils auf 4x 80% oder 3x 100% und 1x auf 60% wegen dual chennel.

dient nur zur erklärung meiner frage (%). weiss sonst nicht wie ich es erklären soll. weil Windows ja nicht voll 4 gb anzeigt

oder läuft xp 32 bit auf 4gb ramm nur er zeigt es nicht an.?
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2008 - 22:55

der speicher läuft mit der geschwindigkeit, mit der er eingestellt ist. daran ändert sich nichts. also 100 % speed. die menge des speichers, die von windows 32bit unter normalumständen genutz werden kann, liegt, je nach system, bei 3,2 bis etwa 3,5 Gb. eine einschränkung gibt es also nur in der grösse, wobei 3,2 Gb > 2Gb.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 22:56

Nein der Speicher läuft wie gewohnt, es werden nur ca 500 - 750 MB für Interna genutzt ( Adressierung von Speicherbereichen etc ). Dual Channel bleibt erhalten. Es besteht kein Grund zur Sorge, XP kann max 4 GB verwalten nur wie schon erwähnt wird eben halt was abgezweigt. Nur 64Bit ist in der Lage den Speicher komplett zu nutzen ( Vista 32 zeigt in auch an, aber behandelt ihn genauso wie XP ).
0

#4 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

  geschrieben 08. November 2008 - 15:23

Alles klar. danke.
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0