WinFuture-Forum.de: Programme Im Autostart Und Startmenü (vista Home Premium) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programme Im Autostart Und Startmenü (vista Home Premium)


#1 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. November 2008 - 20:17

Hallo Forum, ich hab mir jetzt auch mal das Vista Home Premium 64Bit geholt.
Nachdem WindowsUpdate erst nach 5 Tagen gemerkt hat, dass es ein Servicepack gibt habe ich auch dieses installiert.

So nun aber zu meinen Problemen:

1. Programme im Autostart
Ich hab mir Everest Ultimate installiert. Aber jedesmal, wenn ich den Rechner starte muss ich den Start von Everest extra bestätigen. Das ist sehr nervig. Wie kann ich das umgehen?

2. Startmenü
Ich möchte mein Startmenü aufräumen, denn die ganzen Verzeichnisse / Ordner da drin nerven einfach.
Den User-Part vom Startmenü habe ich unter C:\users\uwe\appdata\roaming\microsoft\windows\start menu
gefunden, aber dort sind nicht alle Programme drin.
Wo finde ich den Rest und vor allem, wenn ich den Pfad habe, darf ich die Dateien und Ordner dann einfach verschieben, so wie in XP? Also bei XP war es ja so, dass ich vom All Users-Verzeichnis Dateien und Verzeichnisse einfach in mein Benutzer-Verzeichnis und umgekehrt, habe verschieben können, ohne dass es Probleme gab.

3. Prozessor runtertakten
In XP war es ja möglich, wenn der Prozessor nicht ausgelastet war, dass er sich dann selbst (oder XP) runtertaktet auf die Hälfte der Taktrate. Also von 2500 MHz auf 1250 MHz. Wie kann ich das in Vista machen? Einenspeziellen Treiber vor Vista gibt es ja nicht von AMD (hab nen Phenom). Der Treiber von Microsoft sei laut der AMD-Seite aktuell.

Hat jemand Erfahrung mit den Sachen?

Grüße

Kalachid

Dieser Beitrag wurde von Kalachid bearbeitet: 07. November 2008 - 20:35

AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. November 2008 - 20:33

alles was mich nervt schmeiße ich aus der Config raus


gebe als Suchbegriff msconfig ein und wenn es dann gefunden wird gehe ich auf Systemstart und klicke das an was ich nicht brauche.Häkchen muß dann weg sein.Und mein Autostart ist sowie so leer.
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 07. November 2008 - 20:44

1) Ein Vista-kompatibles Programm sollte da keine Probleme bereiten. Notfalls halt über den Taskplaner eine neue Aufgabe erstellen, in diesem Falle Programm so-und-so beim Anmelden des Benutzers starten und mit Administratorrechten versehen.

2) Schon mal den Schnellzugriff ausprobiert? Gib einfach den Namen der gesuchten Software in die Startleiste ein. Geht wesentlich komfortabler als erst durch die Liste scrollen/suchen zu müssen.

3) Energiesparplan ändern, wenn nötig die CPU-Leistung manuell anpassen (hier ist vor allem der minimale Wert wichtig, 5% ist sinnvoll).
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2008 - 22:37

und im bios amdLive! deaktivieren und cool 'n quiet aktivieren.

kawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0