WinFuture-Forum.de: Wake On Lan, Mal Gehts Mal Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wake On Lan, Mal Gehts Mal Nicht


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2008 - 23:44

Homeserver geht nach ner Stunde in Standby wecken per Wake On LAN in einen lokalen Netzwerk, mal geht es aber dann oft auch nicht. Werke da schon Wochen rum, finde aber keine Lösung. Alle Rechner haben eine feste IP und hängen an einen Switch danach kommt Router dann Modem. Früher ging wecken auch mal per IP, was nun gar nicht mehr geht. Nehme jetzt zum Wecken das Wake On LAN Tool mal gehts und ein paar Stunden später nicht mehr. Aktueller Lantreiber ist vorhanden.

Was mag das sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 15. November 2008 - 12:51

Was für ein Router ? Die meisten Router die z.B. über der Telekom vertrieben werden lassen kein WON zu bzw. nur eingeschränkt zu ( Eigen Erfahrung ) .
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2008 - 15:10

Der ist von US Robotics, der Router. Es geht ja teilweise über einen oder 2 Tage doch dann nicht mehr, dann muss ich ihm wieder manuell starten.
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. November 2008 - 16:24

Da der Fehler im Lan auftritt, glaube ich nicht, dass es am Router liegt. Hast du mal versch. wol tool getestet? Gibt es für dein Board vll. ein Biosupdate?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2008 - 20:41

Verschiedene wol tool's schon getestet, Fehler immer das selbe. Bios ist aktuell genau wie der Lan Treiber, mit der Vorgängerversion auch keine änderung.
0

#6 Mitglied ist offline   doodie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 20:22

Hi,

der Beitrag ist ja schon was älter - aber: Ich hatte die gleichen Probleme. Mit diesem Tool

http://wan24.de/ -> WOLT 1.1 BETA

habe ich sie dann in den Griff bekommen. Und wenn's mal wirklich nicht geklappt hat, war der Rechner zwischendurch komplett vom Strom getrennt. Das darf nicht passieren! Der Rechner darf zwar heruntergefahren werden, Standby oder im Ruhezustand sein, aber die Stromversorgung darf nicht unterbrochen werden. Du kannst das auch relativ einfach prüfen, ob WOL funktionieren wird, oder nicht: Wenn an Deinem Router/Switch an dem Port eine LED leuchtet, an dem der PC angeschlossen ist, sollte WOL funktionieren. Ist diese LED bei angeschlossenem PC aus, wird WOL wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hoffe das hilft vielleicht auch anderen, die diesen Beitrag finden!

Grüße
nd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0