WinFuture-Forum.de: Erstellen Einer Xp-installations Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Erstellen Einer Xp-installations Cd Integration der Service Packs


#1 Mitglied ist offline   Skuba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2008 - 22:09

Hallo @all,

habe da mal eine Frage zu den XP Service Packs!?

Braucht man nach dem Erscheinen des SP3 die alten SP2+SP1 nicht mehr integrieren? und...
Wenn man die SP nacheinander integriert, werden die Funktionen für die Erneuerungen von XP doppelt ausgeführt? Erkennt der ISO-Builder die einzelnen SP's und differenziert Ihre Integration, so dass nichts doppelt ausgeführt wird? Oder sich gegenseitig blockiert?


Vielen Dank im Voraus
LG Skuba :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. November 2008 - 22:27

Hallo


SP1 sollte schon drauf sein danach kannst du direkt SP3 installieren ,das heißt SP 2kannst du dir sparen
0

#3 Mitglied ist offline   Skuba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 13:44

Hallo Nobody :D ,

Danke für die schnelle Antwort! :wink: Da ich mich schon eine Weile mit dem erstellen einer CD beschäftige und schon so manches hier gelesen habe (...muß dazu sagen:"...aber auch nicht immer alles verstanden habe!" :wacko: ), weiß ich nun auch bereits, dass SP3 das SP2 einschließen soll!
Habe aber nun schon einen CD erstellt, in der ich alle 3 SP's nacheinander eingebunden habe!
Abgesehen von dem Arbeitsaufwand beim Erstellen....

...hat es eine Auswirkung auf die Funktionen der CD?

Erkennt der ISO-Builder die einzelnen SP's und differenziert Ihre Integration, so dass nichts doppelt ausgeführt wird? Wie sieht es mit der Installationsroutine aus? Länger, doppelt oder all in - weil alles drin!?

Wäre schön, wenn man mir das beantworten könnte!? :blink:


LG Skuba :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Skuba: 05.11.2008, 23:09)

Braucht man nach dem Erscheinen des SP3 die alten SP2+SP1 nicht mehr integrieren?
Als Basis für die SP3-Integration mit dem XIB oder nLite kannst Du jede beliebige Windows XP-Version nehmen, d.h. XP RTM (ohne SP), XP SP1 oder XP SP2. Da das SP3 alle Updates der Vorgängerversionen SP1 und SP2 enthält, ist die vorherige Integration des SP1 oder SP2 völlig überflüssig.

Zitat

Wenn man die SP nacheinander integriert, werden die Funktionen für die Erneuerungen von XP doppelt ausgeführt? Erkennt der ISO-Builder die einzelnen SP's und differenziert Ihre Integration, so dass nichts doppelt ausgeführt wird? Oder sich gegenseitig blockiert?
Weil die Integration mehrerer SP-Versionen nacheinander überflüssig und ggfls. sogar fehlerträchtig ist, rate ich dringend davon ab.


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05.11.2008, 23:27)

SP1 sollte schon drauf sein danach kannst du direkt SP3 installieren.
Das trifft nur für die Installation, nicht jedoch für die Integration des SP3 zu.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Skuba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2008 - 07:33

Danke für die Info Nobody,

dass ich nun nur noch das SP3 benötige, habe ich mittlerweile auch verstanden!

Aber was mache ich, wenn ich eine XP-Version habe, in der ein SP schon integriert ist!? Kann ich den SP-Ortner einfach löschen?
Habe eine XP-Version bei der SP1 eingebunden ist und eine andere Recovery mit SP2!?

Skuba
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (Skuba: 23.11.2008, 08:33)

dass ich nun nur noch das SP3 benötige, habe ich mittlerweile auch verstanden!
Aber was mache ich, wenn ich eine XP-Version habe, in der ein SP schon integriert ist!? Kann ich den SP-Ortner einfach löschen?
Auch in diesem Fall kannst Du das SP3 einfach "drüber" integrieren.
Da es auf einer XP-CD mit integriertem SP keinen SP-Ordner gibt (denn das Paket ist ja nicht kopiert, sondern "integriert" worden), kannst Du ihn auch nicht löschen. Das macht aber nichts, denn das neueste SP findet auch Dateien, die bereits von einem vorherigen SP geändert wurden und ändert sie erneut.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0