WinFuture-Forum.de: Tastenkombination Läßt Taskleiste Für Minuten Einfrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastenkombination Läßt Taskleiste Für Minuten Einfrieren

#1 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 04. November 2008 - 17:45

Hallo,

folgendes Problem nervt mich schon seit Jahren und ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wenn ich ein Programm per Tastenkombination (Alt Gr + ö => Rechner, Alt Gr + k => Konsole) starte, friert in seltenen Fällen die Taskleiste für eine gewisse Zeit (30 sek. bis 3 min.) komplett ein. Sie wird dann nicht mehr aktualisiert und reagiert auch nicht. Der Computer läßt sich in dieser Zeit normal bedienen. CPU und Festplatte zeigen normale Aktivität (kaum Auslastung/Zugriffe). Nur auf Tastatureingaben reagiert der Rechner dann mitunter verzögert. Danach läuft dann alles ganz normal weiter.
Dieses Verhalten ist nicht reproduzierbar und tritt wie gesagt nur sehr selten auf. Bei meinem alten Rechner war das auch schon so und es gibt ein paar Leute, die Ähnliches berichten (ohne Lösung). Ich bin für jede Idee dankbar.

EDIT:
OS: WinXP Pro seit SP2 oder sogar SP1?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. November 2008 - 17:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.714
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12

geschrieben 04. November 2008 - 18:00

hallo,

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du mal dein System hier posten tust.

Hast du mal Windows neu aufgesetzt, oder alle Updates installiert?

Kommt eine Fehlermelund oder ein Piepton?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.


Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 04. November 2008 - 18:08

Zitat

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du mal dein System hier posten tust.

Siehe Profil. Ich glaube aber nicht, daß es an der Hardware liegt. Das Problem(chen) hatte ich auch schon mit meinem alten Rechner und komplett anderer Hardware!

Zitat

Hast du mal Windows neu aufgesetzt, oder alle Updates installiert?

Nein und ja :rolleyes: Ich hab's einmal ganz normal installiert und seitdem mit Updates versorgt.

Zitat

Kommt eine Fehlermelund oder ein Piepton?

Nö nix, die Taskleiste friert ein und das bleibt auch so bis das entsprechene Programm irgendwann erscheint.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 27. November 2008 - 18:37

push
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 28. Juli 2009 - 12:31

Es ist ein wenig Zeit vergangen, aber das Problem besteht immer noch :) Ich bin mir jetzt sicher, daß es nichts mit der Hardware zu tun hat. Selbst auf meinem Notebook mit frisch installiertem XP SP3 konnte ich das Phänomen beobachten. Ich bin echt ratlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0