WinFuture-Forum.de: [vba] Empfänger Als Bcc Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[vba] Empfänger Als Bcc Hinzufügen in einem Outlookformular


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2008 - 14:44

Hallo zusammen,

ich hoffe mal hier sind ein paar Outlookliebhaber unter uns, die mir weiterhelfen könnten.

Ich hab für meine Zwecke das Standardformular für Termine erweitert. Soll heißen, ich hab noch einen Tab hinzugefügt, bei dem weitere Infos hinterlegt werden. Nun das Problem:
Wenn im zusätzlichen Tab was Eingetragen wird, dann muss der Kontakt an eine weitere E-Mailadresse gesendet werden.

Ich hab mir dazu ein Feld eingefügt, das als eigenschaft den Wert vom Bcc-Feld hat. Soweit so gut, denn ich kann mit vba einen Wert in das angelegte Feld schreiben. Was aber nicht funktioniert ist, dass der Termin an den Empfänger, der im Bcc-Feld per VBA geschrieben wurde den Termin erhält....

Ich hoffe ihr habt verstanden worums geht. :rolleyes:

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
m4rkus
2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 15:15

tja, da sucht man den ganzen tag, postets dann hier und 5min später hat google dann doch was brauchbares ausgespuckt. :rolleyes:

bitteschön, geht mit folgendem code:
Item.Recipients.Add("[email protected]")


vllt hilfts ja irgendwann mal einem :-)
2*3=4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0