WinFuture-Forum.de: Allgemeine Fragen Zu Speicher Timings - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Allgemeine Fragen Zu Speicher Timings


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2008 - 13:01

als ich hab wie auch im profil von mir steht den corsair ddr2 800 ram
der hat standartmäßig die zeiten:5-5-5-18-23 2T
jetzt hab ich mal eingestellt: 4-4-4-15-20 2T
wollt jetzt frage wie weit man da gehen kann und ob es was bring wenn der pc instabil wird die spannung anzuheben?
Auserdem wollte ich fragen was das 2T heißt weil ich kann da nur einstellen 2T oder Auto und nicht 1T?
danke schonmal für antworten

tim

und wie hängt es mit dem takt zusammen was passiert wenn ich statt 800 900mhz hab (besser oder schlechter?)?

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 04. November 2008 - 13:07

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. November 2008 - 13:17

Laut c't, die solche Sachen schonmal getestet haben, haben die Latenzzeiten minimale Auswirkungen auf die Rechenleistung. Für einen Normalbenutzer also garnicht wahrnehmbar.
Wenn der PC instabil läuft, dann hast du die Einstellungen falsch gesetzt, oder der Riegel ist bereits im Eimer. Spannung anheben macht das ganze noch schlimmer, bishin zum Totalschaden.

Zu dem Thema würde ich dir wärmstens das Bios-Kompendium zu Herzen legen. Dort steht alles genaustens und verständlich beschrieben.

Wenn du statt 800er Riegel 900er einbaust, und dein Mainboard max. 800 unterstützt passiert rein garnichts. Das ist, als würdest du in einen Twingo 100 Oktan Super Plus tanken und dann drauf warten, dass er wie ein Porsche fährt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. November 2008 - 13:18

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2008 - 13:22

nein ich hab gemeint was passiert wenn ich zusätzlich noch den fsb hochstell dass ich z.b. auf 900mhz komm atatt 800
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. November 2008 - 13:39

Ich vermute mal stark, dass in dem Fall du permanent Bluescreens kriegst, weil der Speicher nicht mit der Frequenz umzugehen weiß.
Zu den einzelnen Optionen bezüglich des RAM findest du ebenfalls alles im BIOS-Kompendium :rolleyes: musst noch nciht einmal lange lesen, weil jeder Punkt für sich einzeln drin steht.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0