WinFuture-Forum.de: Jars Signieren - Java Applet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Jars Signieren - Java Applet


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 21:15

hi,

wenn ich nen Java applet habe welches auf das Filesystem des Users zugreift dann will das Applet ja logischerweise im browser nicht starten. Da es potentiell unsicheren Code enthalten könnte.

Nun kann man dieses Applet auch signieren, entweder selbst oder machen lassen.
Wenn man es selbst macht, dann geht das so:

Signieren:
KEY
keytool -genkey -keystore myKeystore -alias myself
keytool -selfcert -alias myself -keystore myKeystore
keytool -list -keystore myKeystore

SIGN
jarsigner -keystore myKeystore test.jar myself

Das Problem ist, das die Signatur nur 6 monate gültig ist, kann man das irgendwie auf 10 Jahre oder so ändern?

Es geht um ein Uploadtool...


gruß
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 04. November 2008 - 19:33

-genkeypair hat den Schalter [-validity <GültigkeitTage>] Vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten, falls du das Howto noch nicht kennen solltest: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/se...sign/index.html
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0