WinFuture-Forum.de: Acer Tm 5320/slimtype Dvd A Ds8a1p Ata Device Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Tm 5320/slimtype Dvd A Ds8a1p Ata Device Treiber?


#1 Mitglied ist offline   cirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2008 - 19:39

hallo,habe schon ein thema heute angefangen das mein DVD laufwerk nicht mit nero brennen will .....bekomme immer ein fehler und die cd wirft nero einfach aus...jetzt habe in google mich etwas erlesen und gesehen das viele mit dem Slimtype serie probleme haben....er spielt DVD`s ganz normal ab und CD`s brennt er auch ohne probleme,sowie DVD-R medien---

jetzt kaufte ich mir ne spindel von Grunding DVD+R und nix geht,die DVD`S sind in ordnung,habe es am anderem rechner geprüft und brennt wunderbar...

meine frage,für den oben genannten Slimtype(Liteon),gibts ein driver für vista der auch geht?finde auf der herstellerseite nix...bitte um hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. November 2008 - 13:10

Hallo,

hab mal auf Der Liteon Homepage herumgestöbert aber Ich finde dort nur eine Firmware für das Modell "DX-8A1P", bist Du dir sicher das dein Brenner die Bezeichnung "DS-8A1P" trägt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   burner111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 21:59

...für eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar.
DVD brennen ist reiner Zufall, lesen geht etwas besser, aber auch nicht immer.
CDs lesen und brennen ok. Lightscribe mag auch nicht wirklich....
Genau die gleichen Symptome....die Originalbrennsoftware geht nicht, Nero bricht ab, Ashampoo genauso. Die haben sich übrigens wirklich bemüht, sind die Registry Einstellungen durchgegangen, alles.....nur hat leider nichts funktioniert.
Habe auch das Modell Slimtype dvd a ds8a1p, ist angeblich von Liteon, da ist aber auch nichts bei
den Treibern zu finden.
Betriebssystem Vista Home Premium.
Acer Aspire 5610 (5612 ZWLMi).
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. November 2008 - 23:52

Das ist schwierig in solchen Fällen hat man nicht viele Möglichkeiten.

Sieht so aus als ob die ganze Serie dieser Laufwerke einen Defekt hat!

Hättest Du jetzt geschrieben das Du nur Nero benutzt dann hätte ich vorgeschlagen auch ein anders Programm zu testen.

Ich würde an deiner Stelle entweder denn Support kontaktieren oder gleich selber einen Slim Brenner kaufen und einbauen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 25. November 2008 - 13:44

Hast du eines der folgenden Spiele installiert?
- Fifa 09
- NFS Undercover
- Bioshock
- Far Cry 2
- Fallout 3
- Spore
- Lego Batman/Star Wars/Indianer Jones

Alle hier aufgeführten Programme haben nämlich SecuROM und verbieten die Nutzung von Nero, Daemon Tools, etc. (Obwohl Nero keinen Kopierschutz Knacken kann...)
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 25. November 2008 - 14:34

die verweigern doch höchstens ihren Dienst, wenn eines der genannten Programme installiert ist, blocken, bzw deaktivieren es jedoch nicht... oder doch?

und dass nero auch in dieser Liste sein soll, scheint doch sehr unglaubwürdig zu sein....

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 25. November 2008 - 14:34

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0