WinFuture-Forum.de: Externe Usb Festplatte "gelöscht" - Daten Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Usb Festplatte "gelöscht" - Daten Retten Wie kann man da noch was machen?


#1 Mitglied ist offline   kingchris1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 22:24

Hi!
Bi neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also, wollt am WE meinen LapTop neu einrichten. Habe Vista drauf, wollte aber XP Professional aufspielen. Ich also vorher meine Daten auf Externe Festplatte kopiert.

Das mit der XP Installation hat nicht so wirklich geklappt (hat mir im SetUp-Menü "Kein Datenträger vorhanden" angezeigt, danach BlueScreen und neu gestartet :wink: )
Aber zum Thema, ich nochaml normal gestartet und XP nochmal neu gebrannt. Danach wieder von CD gebootet. Nun hat er mir zwar wieder angezeigt, kein Datenträger vorhanden, aber auch eine andere Partition. Ich diese Partition mit "E" gelöscht und mit "B" bestätigt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es meine Externe HDD war :(

Nu is das Ding nicht mehr Formatiert, wird nicht mehr im Explorer angezeigt und ja, meine Daten sin halt weg.

Kann man da noch was retten?

Thx 4 help

mfg
kingC
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. November 2008 - 22:39

erst mal willkommen


google mal nach filerecovery oder PCinspector


geb dir aber nicht viel Hoffnung
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 22:44

die daten sind alle noch da, es fehlen quasi nur die für das system lesbaren verweise darauf. es gibt programme, die diese dateien wieder auslesen können. ich habe O&O-disk-recovery, das funktioniert sehr zuverlässig. um die investition (~70,-€) für das programm kommst du wohl nicht rum, aber du wirst selber wissen, was dir deine daten wert sind.

solange lass die festplatte aus, solange nichts drauf geschrieben wird, passiert auch nix.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 02. November 2008 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02.11.2008, 23:39)

erst mal willkommen


google mal nach filerecovery oder PCinspector


geb dir aber nicht viel Hoffnung


mit den beiden Programmen müsste es gehen, so lange du KEINE daten verändert hast seitdem. Ansonsten kannst du das ganze vergessen, evtl ein Profi zur Datenrettung könnte dir danach noch behilflich sein (kostenpunkt, wenn die daten wiederhergestellt werden können: ca 400 euro).
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 02. November 2008 - 22:54

Herzlich willkommen hier im WF-Forum! :(

Also das mit der professionellen Datenrettung kann unter Umständen sogar in die tausende von Euros gehen, hab da Erfahrung mit! :wink:

Es stimmt, solange Du keine Daten mehrfach überschreibst, besteht eine gute Chance, die Daten wieder zurückzuholen! Eine gute Freeware, die ich in diesem Zusammenhang empfehlen kann ist Recuva, ist zwar auf englisch, aber sehr benutzerfreundlich... und viel zu verstehen gibt's da eh nicht! :D

GunZen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (Aircraft: 02.11.2008, 22:44)

mit den beiden Programmen müsste es gehen, so lange du KEINE daten verändert hast seitdem. Ansonsten kannst du das ganze vergessen, evtl ein Profi zur Datenrettung könnte dir danach noch behilflich sein (kostenpunkt, wenn die daten wiederhergestellt werden können: ca 400 euro).


das stimmt nicht. alles, was nicht überschrieben worden ist, ist wiederherstellbar. selbst nach mehrfacher neuformatierung geht das noch. zaubern tun die 'professionellen' auch nicht. das programm muss halt in der lage sein, datenrelikte zu einem sinnvollen ganzen zu fügen. selbst nach bestimmten file-formaten oder dateigrössen lässt sich so fahnden. ob das mit freeware möglich ist, weis ich nicht, ich habe nur (gute) erfahrungen mit dem von mir genannten programm. was man auf jeden fall braucht, ist zeit.

was noch eine andere möglichkeit wäre: wenn die partition nur gelöscht, aber nicht neu formatiert wurde, kann z.b acronis mit guter aussicht auf erfolg die partition wiederherstellen, da auch die daten der partitionstabelle noch auf dem platter vorhanden sind.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 02. November 2008 - 23:33

Hallo,

Ein gutes und einfach bedienbares Tool ...

Zitat

Partition Find and Mount (Anbieter: A-FF Data Recovery & Atola Technology - UKRAINE/USA)

DD: Sep 2008 - 1,6 MB - Englisch - Installer (.exe) - Freewareversion für privaten Gebrauch
OS: Windows Vista 32-bit, Windows XP, Windows 2003, Windows 2000

HP: http://atola.com oder auch http://hddguru.com
PP: http://findandmount.com
DL: http://findandmount.com/download

SS: http://findandmount.com/scrs/i2.png

HOWTO: http://findandmount.com/howtouse
TOUR: http://findandmount.com/tour

BLOG: http://blog.atola.com

Einfach zu bedienendes Partitions Revcovery Tool, das unter Windows nach gelöschten NTFS & FAT
Partitionen sucht. Es stehen 3 Methoden bzw. Intensitätstufen zur Auswahl. Gefundene Laufwerke
können nach Zuweisung eines Buchstabens im Read-Only Modus (Kopieren möglich) in den Explorer
eingebunden werden - und optional - als Image (internes Format) gespeichert und (auch später)
gemountet werden. Dauer bspw. bei 10 GB etwa 5 Minuten.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 02. November 2008 - 23:41

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2008 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 02.11.2008, 22:54)

Recuva, ist zwar auf englisch, aber sehr benutzerfreundlich... und viel zu verstehen gibt's da eh nicht! :(


wo is hier englisch?

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

:wink:
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. November 2008 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.11.2008, 10:55)

wo is hier englisch?

Oh :) gibt's das nun auch auf deutsch? Ist ja nice :D Hab's lange nicht mehr installiert gehabt...
Danke, Stefan, Du bist mein Held! ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0