WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Spinnt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook 2007 Spinnt.


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. November 2008 - 18:02

Ich habe, seitdem ich das System neu aaufggesetzt und Office 2007 installiert habe ein blödes Problem.

Das dumme Outlook 2007 hat nach einem Neustart trotz vorheriger Löschung von eMails diese wieder im Posteingang, oder in Gelöschte Objekte.

Das passiert willkürlich - jetzt eben kriegt es sich garnicht mehr ein. Ich mache es seit Jahren so, dass ich den Daten Ordner sichere und dann wieder kopiere, sodass alle Kontakte und eMails usw gleich wieder abrufbar sind. Vll. liegt da der Wurm,doch bis jetzt hat es immer geklappt.

Kann ich all meine Infos von Outlook irgendwie sichern und dann wieder einbinden? Die Export-Fkt. scheint mir da ein wenig sinnlos - sehe auch keinen Sinn darin, da es komische Dateien erstellt, wo ich mir nicht sicher bin, ob es das richtige ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tassadar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 20:30

und mal wieder Outlook :wink: .

Es klingt schlicht und einfach nach einem kleinen defekt in deiner PST-Datei. Evtl. ist diese auch zu groß (gut möglich wenn du die schon seit Jahren mit dir rumschleppst).

Ich habe momentan kein 2007 zur Hand und versuch dann einfach "aus dem Gedächtnis" heraus zu helfen :(

Nicht ganz verstanden habe ich die Aussage: "dass ich den Daten Ordner sichere und dann wieder kopiere" -> du benötigst NUR die Datei Outlook.pst (so lange die noch niemand umbenannt hat!!)

Du musst bei einem Outlook-Umzug oder einer Sicherung nur die "Outlook.pst" (Standardname) sichern. Diese lässt sich auch Problemlos zum Sichern auf CD brennen. Falls du das nicht immer von Hand machen möchtest, bietet Microsoft auf seiner Page im Downloadcenter ein Freewareaddin an, mit dem die Sicherung automatisch abläuft.

Wenn du diese PST schon seit Jahren mit dir rumschleppst, solltest du sie mal in eine neu erstellte PST-Datei importieren (es gibt in OL2007 eine Importfunktion dafür). Da alte PSTs ab einer Größe von 1-1,5 GB instabil werden und ab 2GB den Geist komplett aufgeben wäre das dringend zu empfehlen.

Kontrolliere die Größe deiner PST. Sollte Sie die Größe von ca. 1~1,5GB überschreiten, lege dir eine Zweite an und archiviere deine Mails darin. Anschliessendes defragmentieren der pst nicht vergessen (Eigenschaften von "Persönlicher Ordner" -> "Erweitert" - "Jetzt komprimieren..."). Ist dieses nicht der Fall, benutze das Tool "Scanpst(.exe)".

Die Scanpst wird bei der Officeinstallation auf deinem PC abgelegt (bei mir in "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031"). Die Datei einfach ausführen und den Speicherort der PST angeben. Vor der Reparatur eine Sicherung anlegen lassen, und das sollte schon alles gewesen sein.


Hab ich alles? Alte PST, PST zu groß, PST korrupt... achja, falls du wirklich einen Ordner, statt nur der PST kopiert haben solltest wäre es möglich, dass etwas überschrieben wurde, das inkompatibel ist.

good luck!!
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2008 - 20:56

Danke erstmal für deine Infos - also meine Datei ist nur 83MB groß - räume diese ja auch immmer schön auf.

Ich werde jetzt nacheinander probieren, den Wurm in der Datei zu finden.

Ich hab da einige OBI Dateien gehabt - die hab ich jetzt gelöscht und dann ging es. Weiß jemand, wozu die gut sind und warum immer eine erstellt wird
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2008 - 07:58

Hm hab ja mein System neu aufgesetzt und das Backup meiner eMails usw eingespielt und jetzt hab ich wieder das Problem.
0

#5 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 29. November 2008 - 09:20

Hi,
google mal nach Pfbackup. Das Tool ist von Microsoft.
Ich benutze es seit Jahren, und hatte bis jetzt noch nie ein Problem.

Gruß
Dark Dragon
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2008 - 09:44

Ja das hab ich auch schon probiert. Ich hab keine ahnung, woran das liegen mag. Frisches Outlook 2007 mit allen Updates und nur mein Backup importiert und schon ist der Fehler wieder da.
0

#7 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 16:43

Interessant wäre ein Ergebnis einer Langzeit Analyse (1-2Wochen). Das heißt du erstellst ein neues Profil und arbeitest erstmal ohne deine alten Daten. Je nachdem ob der Fehler wieder auftritt kann man dann erneut auf Fehlerbehebung gehen.
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:14

Naja ich hab ja mehr oder weniger auf einem frischen Outlook mit neuem Profil einfach nur die .pst Datei importiert. Irgendetwas muss da nicht stimmen, denn es war auch schon vorher so. Auf meinen anderen PCs läufts es auch nach Jahren ohne Probleme.

Wie erstelle ich in Outlook ein neues Profil?
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:45

systemsteuerung -->mail->neues profil
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 01.12.2008, 21:45)

systemsteuerung -->mail->neues profil


Sowas hab ich nirgends. Es kommt auch immer die Meldung, dass die Datendatei bei der letzten Verwendung nicht richtig geschlossen/beendet wurde :-(.
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:55

Zitat

Es kommt auch immer die Meldung, dass die Datendatei bei der letzten Verwendung nicht richtig geschlossen/beendet wurde
Start -> Ausführen -> Outlook.exe /safe
Das sollte dann die Meldung verschwinden lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:03

Habs so eingegeben - steht jetzt auch abgesicherter Modus da, doch die Meldung erscheint weiterhin.
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:06

Und jetzt wartest Du mal bis die Meldung kommt, dass die Datei repariert wurde und dann schließt Du Outlook. Hilft aber leider auch nicht immer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:12

Ja das mach ich ja immer, doch es erscheint immer wieder die Meldung und meine Änderungen in der Datei (sprich gelöschte Objekte) sind wieder wie vorher. Zum Glück sind aktuelle eMails noch vorhanden.

Ich verstehe das nicht - kann ich noch anders alle eMails und Kontakte extrahieren. Das Outlook 2007 kotzt mich mitlerweile richtig an. Vll liegt es auch daran, dass ich den Autoarchiver nicht aktiviert habe, aber die Datei ist nur 90MB groß.
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:21

Komprimiert hast Du die Datei schon? Kontoeinstellungen -> Datendateien -> Datei markieren -> Einstellungen -> Jetzt komprimieren.
Ansonsten probier mal das.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0