WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikkarte Wechseln


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. November 2008 - 16:43

Hallo Zusammen,

ich möchte eventuell die Grafikkarte an meinem PC wechseln, die Touren von Google Earth z.B.
bringt die Grafikkarte noch recht gut auf den Bildschirm, aber beim Live-Streaming, z.B Zattoo kann es hier und da schon mal vorkommen, dass es kurz unscharf wird.
Mein erstes Problem, wo finde ich Angaben zu meiner Grafikkarte.
Zweitens, wie wechselt man eine Grafikkarte, plug and play oder wie muss ich mir das vorstellen?

Hier noch ein paar Systeminformationen von meinem Rechner, nur da finde ich auch keine Grafikkarte.

Bedanke mich schon an dieser Stelle für Antworten.

Gruß

Martin

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell MS-7091
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 1 GenuineIntel ~3059 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 26.07.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.536,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,42 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,10 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. November 2008 - 16:54

Juten Tach!

Du kannst mit Everest alle Daten deines PC's auslesen und mit GPU-Z besonders die Daten deiner Grafikkarte.

Wichtig ist, welche Schnittstelle du hast (AGP, PCIe) und welche momentan verbaut ist. Und wie viel du max. ausgeben willst.

Ansonsten ist das Plug&Play mäßig: Alte Treiber deinstallieren und Treiberleichen löschen, PC aus, Karte raus, Karte rein, PC an, Treiber installieren, fertig!

Greets
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 17:00

Schau mal unter Eigenschaften auf dem Desktop (Rechtsklick) nach. Da steht unter Einstellung, was du für eine Grafikkarte hast.Alternativ kannst du dir auch Everest runterladen.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. November 2008 - 17:32

danke, habe sie dann unter Erweitert gefunden.

Bezeichnung: Radeon X600 Series (0x3E50)

wie würdet ihr die Karte bewerten, Mittelfeld?

Gruß

Martin

habe ich noch vergessen!

Internal DAC (400 MHz)
256 MB
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 17:34

Die grafikkarte müsste für sowas eigentlich ausreichen, aber zatoo beansprucht doch eher die CPU -vorallem im Vollbild.

Versuch mal den Fenstermodus und ziehe das Fenster auf maximale Größe, dann läuft es gleich besser (war bei der Beta zumindest so).
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   aerouser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. November 2008 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 02.11.2008, 16:43)

Zweitens, wie wechselt man eine Grafikkarte, plug and play oder wie muss ich mir das vorstellen?

Treiber deinstallieren,
Alte Raus,
Neue Rein,
ggf. Stromversorgung und S/P-DIF anschließen,
Treiber installieren,
Fertig! <_<

Dieser Beitrag wurde von aerouser bearbeitet: 02. November 2008 - 17:56

Ich liebe die Deutsche Telekom ... not.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 19:06

 Zitat (Daniela Topic: 02.11.2008, 16:43)

aber beim Live-Streaming, z.B Zattoo kann es hier und da schon mal vorkommen, dass es kurz unscharf wird.


das hat mit deiner grafikkarte nichts zu tun, das liegt an der bandbreite deines i-net anschlusses bzw. der bandbreite, mit der der jew. server dich bedient und der kompressionsrate des streams. selbst dvb-t bingt imho schon mitunter grottige bildqualität auf den schirm. eine bessere /schnellere grafikkarte wird dir so gesehen nichts bringen.

in google-earth ist es vor allem eine treiberfrage, wie vor keine der eigentlichen leistung der graka.

möchtes du die graka 'aktualisieren', nimm eine hd 3450 / 3470 von amd/ati, kosten unter 30,-€ und beherrschen alle aktuellen techniken. dann brauchst du nicht mal den treiber zu wechseln.


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 19:13

Also den Treiber würd ich auf jeden Fall erst deinstallieren und dann wieder den neuesten installieren!

Du hast nach einer Bewertung für deine Karte gefragt. Na ja ich red nicht drum herum. Sie ist für aktuelle Verhältnisse extrem (!) schwach und alt. So hart es klingt. Aktuelle "low end" karten sind viel besser. Ich würde sie nur für Office einsetzen. Aber wie schon vorgeschlagen ist eine aus der ATI 3000er Serie ne gute (und billige) Wahl.

Wichtig währe noch der Anschluss - AGP oder PCI-e? Aber ich vermute mal, dass du AGP hast, wegen der alten Karte. Ich hatte auch mal eine aus der Serie ne ATI X850XT, die war auch AGP ich glaube, die gabs gar nicht anders.

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 02. November 2008 - 19:18

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 23:59

Deine Probleme haben mit deinem System nichts zu tun. Die Leistung sollte zum Wiedergeben der Streams mit Zattoo mehr als ausreichend sein. Das geht selbst mit einem mobilen Celeron mit 800MHz und einem GMA945 Grafikchip gepaart mit 512MB RAM. Also sollte deine Konfig definitiv ausreichen.

Ich bin der selben Meinung wie Klawitter. Was has du den für einen Anschluss?

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#10 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2008 - 11:49

Anschluss = DSL 6000
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0