WinFuture-Forum.de: [gelöst] Fehler: Ide Speichercontroller Kann Nicht Geladen Werden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Fehler: Ide Speichercontroller Kann Nicht Geladen Werden!


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2008 - 20:56

Hi@all,

als ich zum LAN zocken meine WLAN de- und meine LAN aktiviert habe, hat der Compi das LAN zwar aktiviert, aber sich zu keinem Netz verbunden. Alles schien aber einwandfrei.
Als ich im Gerätemanager schaute, war ein gelbes Ausrufezeichen bei ->Speichercontroller-> IDE Controller. Vor dem IDE steht z.Zt. AI5Y3OKY, vorher AZO5VOO o.ä. Ich hatte den nämlich mal deinstalliert, aber nach einem Neustart stand er wieder da.
Komisch nur, IDE ist im Bios deaktiviert, benutze nur SATA. Bei Chip habe ich wohl gelesen, das es an Daemon Tools liegen kann, aber das habe ich schon lange wieder deinstalliert gehabt.

Was ist das genau, was macht der, warum ist der gelb und wie werde ich den wieder los?
Hat dazu jemand eine Ahnung?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2008 - 21:48

Ich hab zwar keine Lösung zum Problem, aber warum hast du den im BIOS deaktiviert?

Jetzt sag mir nicht, nur weil du ihn nicht verwendest, oder er Resourcen benötigt ^^.

Einfach mal wieder im BIOS aktivieren und gucken, ob es überhaupt wirklich der onBoard Controller ist und nicht irgendeine emulierte Sache eines Programms.
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2008 - 22:17

Danke für die Antwort!

Edit: Es ist gelöst! Es war wirklich noch ein überbleibsel von Daemon Tools. Es war wohl nicht richtig deinstalliert worden. Habe es nochmals installiert und dann korrekt deinstalliert. Schwups war es weg. Der mann bei Chip hatte also recht! Uff! Endlich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ger_temanager.jpg

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 02. November 2008 - 08:54

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0