WinFuture-Forum.de: Windows Xp Tablet Edition "cmpnents" Ordner Wird Nicht Mitin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Tablet Edition "cmpnents" Ordner Wird Nicht Mitin Manuell einfügen?


#1 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 01. November 2008 - 12:30

Hallo,
ich habe zwei XP Tablet Edition Cd´s wovon aber während einer Installation nur eine benötigt wird, also er fragt nach der zweiten Überhaupt nicht.

Jetzt ist es aber so, dass ich einen Tablet PC habe und ich glaube, dass in dem "Cmpnents" Ordner wichtige Dateien enthalten sind, unter anderem der Ordner "TabletPc" als .Cab Datei.
Zum Beispiel kann ich das Spiel Inkball.exe nicht starten, da es in diesem Ordner drin ist.

Also, wie kann ich es umändern, dass es während der Installation miteinbezogen wird oder wie kann ich diese Dateien Manuell einfügen?
Bilder von den Ordner kommen noch.

P.s. mein Stift für den Tablet PC funktioniert nicht und ich denke, dieser Ordner könnte das beheben und fügt letzendlich die Tablet Edition zu XP hinzu.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   papabaerchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 16:01

Hi.

Hast du schon eine Lösung für den Problem gefunden? Mein Stift geht nämlich auch nicht und ich habe den gelcihen gedanken schon gehabt. Traue mich aber nicht einfach die ordner zu entpacken und ins Windows verzeichniss zu kopieren.
0

#3 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 01. Februar 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Scotty91: 01.11.2008, 12:30)

Hallo,
ich habe zwei XP Tablet Edition Cd´s wovon aber während einer Installation nur eine benötigt wird, also er fragt nach der zweiten Überhaupt nicht.

Jetzt ist es aber so, dass ich einen Tablet PC habe und ich glaube, dass in dem "Cmpnents" Ordner wichtige Dateien enthalten sind, unter anderem der Ordner "TabletPc" als .Cab Datei.
Zum Beispiel kann ich das Spiel Inkball.exe nicht starten, da es in diesem Ordner drin ist.

Also, wie kann ich es umändern, dass es während der Installation miteinbezogen wird oder wie kann ich diese Dateien Manuell einfügen?
Bilder von den Ordner kommen noch.

P.s. mein Stift für den Tablet PC funktioniert nicht und ich denke, dieser Ordner könnte das beheben und fügt letzendlich die Tablet Edition zu XP hinzu.


Die 2 CDs bestehen aus :

CD1 Windows XP Pro ( mit TabletPC-Eula, ansonsten identisch mit "normaler" Pro ).
CD2 TabletPC Bestandteile ( all das Zeug was für Stifteingabe benötigt wird und Net framework )

Setup verlangt CD2 nur wenn ein Tablet-PC Key benutzt wird, um das System zu installieren.

Verwendet man einen XP Pro Key, bekommst Du auch nur ein XP Pro, da die CD1 beide Key-"Sorten" annimmt, aber nur bei Tablet-Keys "kapiert", das die 2te Scheibe benötigt wird.

ich habe beide Vorgehensweisen getestet, es stimmt definitiv. Man kann mit der ersten CD alleine immer ein "normales" XP installieren, manchmal nehme ich die sogar, wenn ich die "normale" XP CD nicht finde.

Das gleiche gilt analog auch für Windows Media Center übrigens.

Also, als was identifiziert sich dein XP unter "System" denn ? Tablet oder Professional?

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 01. Februar 2009 - 14:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0