WinFuture-Forum.de: Laden Der Treiber Beim Booten Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laden Der Treiber Beim Booten Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   AntiDisco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:03

Hi,
habe vor kurzem wegen eines Defekts Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitspeicher ausgetauscht und bei der Gelegenheit gleich mal Windows neu installiert.

Habe nun das Problem, das beim Booten nach dem Punkt "Checking NVRAM..." ca. 30 sek ein schwarzer Bildschirm kommt, danach kommt ca. 5 min dieser schwarz-weiße Ladebalken. Wenn dieser zu ungefähr 1/3 durchgelaufen ist kommt die normale WinXp Ladeanzeige und innerhalb von kurzer Zeit ist Windows da. Dann läuft auch alles ohne Probleme auch über längere Zeit und unter starker Belastung.
Habe mal in der boot.ini /sos aktiviert aber beim Laden der Treiber usw. treten keine Fehler auf, jedoch dauert es jeweils ca. 10 sek bis der nächste Punkt auftaucht.

Mein Systen:
WinXp Prof SP3
Athlon X2 5200+
2 GB DDR2 800
MSI K9N Neo V2
Radeon HD 3850

Danke schonmal für Tipps.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:21

hi, willkommen!

hast du mal im gerätemanager gecheckt, in welchem modus deine festplatte läuft?


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2008 - 11:02

Aktuelles BIOS drauf? - mach mal mit HDTach einen Geschwindigkeitstest und mit einen Tool zBsp von Western Digital einen kompletten Festplattencheck.

Ich denke aber eher, dass es was mit dem Board zu tun hat.
0

#4 Mitglied ist offline   AntiDisco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 12:07

Danke erstmal für die Hinweise.
HDTach zeigt soweit nix ungewöhnliches. Für den kompletten Festplattencheck und ein BIOS Update muss ich mir erstmal wieder ein Floppy zulegen, kann ich die Tage ja mal machne wenn ich wieder ein bisschen Zeit hab.
Ansonsten werd ich mir wohl mal von nem Freund eine Festplatte mit problemlos laufenden Windows holen und das bei mir anschließen, dürfte den Fehler ja ziemlich eingrenzen.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2008 - 12:32

Hallo

ich würde zuerst mal im Bios die Einstellungen Prüfen .


wenn du IDE Platte hast würde ich die Sata funktionen im Bios alle Deaktivieren

auch ne Behinderung kann sein wenn im Bios Boot from Lan eingestellt ist .


mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0