WinFuture-Forum.de: Vob2mpg Funktioniert Nicht Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vob2mpg Funktioniert Nicht Mehr...


#1 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:21

Ich habe bisher unter Vista Home Premium "VOB2MPG" problemlos benutzen können. Bei einem erneuten Versuch, eine auf Harddisk kopierte DVD (die vob.-, ifo.- und bup.-Dateien enthält) in eine mpg.-Datei umzuwandeln, meldet sich das Programm mit der Fehlermeldung "ffmpeg.exe funktioniert nicht mehr". Woran liegt's, was soll/kann ich tun, damit ich das Programm wieder wunschgemäss verwenden kann?

Empfehlungen zu Programm-Alternativen sind ebenfalls willkommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 20:20

Ich kann nicht sicher sagen, woran das liegen könnte, aber ich würde spontan auf ein Codec Problem tippen. Hast du zufällig irgendeinen neues Codecpack oder ähnliches installiert?

Ansonsten würde ich dir zu einem Programm wie SUPER raten, das quasi alles konvertieren kann.

Es ist aber vermutlich nötig, die vob-Dateien vorher zu einer großen vob-Datei zusammenzufügen. Das kannst du über die Eingabeaufforderung mit dem copy Befehl machen, allerdings darfst du das /b nicht vergessen!

Syntax: copy /b file1 + file2 + file3 (+ ... + lastfile) outputfile
Bsp.: copy /b VTS_01_0.VOB + VTS_01_1.VOB gesamt.VOB

Link zu SUPER: http://www.erightsoft.com/SUPER.html
0

#3 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 16:37

Das hat ja für einmal sehr nachvollziehbar getönt, vielen Dank für deine Überlegungen.

SUPER bringt's allerdings auch nicht - es meldet sich mit einer lächerlichen, für mein System nicht zutreffenden Fehlermeldung. Die Frage bleibt also offen, wie ich doch noch zum Ziel komme.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gemecker.JPG

Dieser Beitrag wurde von magicswiss bearbeitet: 02. November 2008 - 16:57

0

#4 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2008 - 16:18

Benutzt du einen Laptop? Sieht nach einem untertakteten Prozessor aus. Deaktiviere kurzzeitig die Stromstarfunktion und es sollte laufen.

Ein anderes Programm nutze ich persönlich nicht und kann ich dir folglich auch nicht empfehlen. Es gibt allerdings tausende derartiger Tools. Wenn du sonst keine Antwort bekommst, versuch mal bei goole einige der Programme zu finden und guck dir bespielsweise die Beschreibung von Chip dazu an!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0