WinFuture-Forum.de: Aero Snap - Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Aero Snap - Windows 7 Tool für die Aero Snap Funktion für Windows XP/Vista


#1 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 20:41

Hallo,

für alle die jetzt denken "Hä, was ist das?", hier mal ein Video von der PDC 2008 und ein Video von meinem Desktop ;)

Windows 7 Touch and Gestures
AeroSnap (Neues Video)

Die Features beschränken sich im moment nur darauf, dass man die Fenster nach rechts oder links verschieben kann, um sie anzuordnen. Außerdem wird das Fenster, wenn man es nach oben verschiebt, maximiert.

Bekannte Bugs bisher:
Der Registry Editor (unter Vista) funktioniert bisher leider nicht :/

Auf einen Screenshot verzichte ich, da es logischer Weise nicht viel zu sehen gibt, wobei sich das auch ändern wird (Optionen etc.)

Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht :imao:

Achja das Programm benötigt mindestens das .NET Framework 2.0

Viele Grüße edgi

Version 0.11 (01/11/08):
[+] Initial release

Version 0.5 (08/11/08):
[+] Added Multimonitor support
[+] Completely new and better snapping method
[+] Windows are now resizing to the old size, if you drag it out of a snap zone
[*] Larger snapping zone (10px)
[*] Windows only snap if the mouse is on the window titlebar
[-] Automatic tray menu closing fixed
[-] Fixed task manager resizing problem
[-] Fixed that a window can be out of the screen
[i] New AeroSnap icon. Thx to slurp

Version 0.52 (09/11/08):
[-] Doubleclick on the tray icon disabled
[-] Fixed FamFamFam link
[-] Fixed Multimonitor issues
[-] Restore the old size of a window is now working correctly

Version 0.52.1 (09/11/08):
[-] False version number in the about dialog fixed
[-] Manual window resizing works again

Version 0.6 (06/12/08):
[+] Added Windows 7 hotkeys
[+] Added options dialog
[+] Added option: Autostart with Windows
[+] Added option: Snapping only if a hotkey is pressed
[+] Added snap preview (experimental)
[+] Added splash screen
[+] Icon can now be removed from the tray aera
[+] Size of the snap zone can now be changed
[*] Changed about dialog
[*] Changed the tray icon and some other images
[-] Fixed doubleclick on titlebar problems
[-] Fixed multimonitor support
[-] Fixed snapping of maximized windows
[-] Fixed that dialogs are snapping
[-] Fixed that sometimes the resizing is not working duo a bug from .net framework
[-] Main Window doesnt appear now on the task switcher
[-] Mdi Applications now only snap if you click on the main app titlebar
[-] Fixed bugs that i can't remeber right now ;)

Version 0.61 (06/12/08):
[-] Fixed AeroSnap crash on startbutton click



Download auf http://www.aerosnap.de/ (Danke an Slurp der sich die Mühe für die tolle Homepage gemacht hat)

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 20:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 20:59

dein tool ist natürlich höchst willkommen!

wenn das ganze ordentlich funktioniert, würden wir das sicherlich auch gerne zum download bei uns aufnehmen und eine nachricht dazu bringen.

gruss,
nim
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Oktober 2008 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (edgi: 30.10.2008, 20:41)

Hallo,

Wollte mal fragen ob an so einem Tool allgemeines Interesse besteht? Wenn ja werd ich es mal hochladen.

Auf einen Screenshot verzichte ich, das es logischer Weise nicht viel zu sehen gibt, wobei sich das auch ändern könnte (Optionen etc.)

Viele Grüße edgi

Hallo

denke das hier einge Interesse dran haben Könnten super Idee ;)
0

#4 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 21:21

Freut mich zu hören ;) Im moment ist das ganze im Anfangsstadium aber ich denke man kann es schon benutzen. Aufallefälle so wie in den PDC Videos zu sehen.

Kann mir das ganze auch mit mehr Funktionen gut vorstellen. Zum Beispiel:
  • 3 Fenster Funktion (d.h. 3 Fenster nebeneinander)
  • Horizontaler Modus
  • Breite der Fenster ändern (z.B. 30% links / 70% rechts beim 2 Fenster Modus)

Für weitere Vorschläge bin ich offen. Lasst mal was hören ;)

Edit: Hab im ersten Post noch ein Video hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 00:41

0

#5 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 20:02

Wow, wir haben uns gerade im TS darüber unterhalten, dann hab ich mal Google gefragt und den Thread gefunden. Ist sogar erst von gestern dein Thread, was das umso lustiger macht :D

Was dein Tool angeht, klar besteht da Interesse, ist sehr praktisch und ich frage mich, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist :D Wäre es, sofern es nicht allzu kompliziert ist, möglich noch eine Funktion wie diese einzubauen? http://ivanheckman.com/allsnap/
0

#6 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 31. Oktober 2008 - 20:10

@wolfi64: Da kann ich nur zustimmen... So ne Funktion wäre schön...
Aber: Das Programm an sich reicht doch schon aus... Ich finds super :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2008 - 20:31

Hätt ich ja nich gedacht das da doch Interesse daran besteht, schön :D Wenn das so ist werd ich morgen oder übermorgen mal eine erste Version hochladen, ein paar Dinge muss ich noch machen ;)

Zitat

Wäre es, sofern es nicht allzu kompliziert ist, möglich noch eine Funktion wie diese einzubauen? http://ivanheckman.com/allsnap/

Klar ist das möglich, aber ich würde das dann eher später einbinden. Scheint mir auch auf den ersten Blick ne Menge Arbeit zu sein. Aufjedenfall ne gute Idee :D

Edit: Inzwischen hab ich mal einen Testversion hochgeladen, siehe 1. Post

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 01. November 2008 - 20:17

0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. November 2008 - 20:16

Ich fände so eine Funktion auch ziemlich klasse =)

Meld mal großes Interesse daran an =)

*auf erste Version wartet*

lg
0

#9 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2008 - 20:34

Joa, an mich bitte auch.. Bin die letzten Stunden schon dabei, ne Art Sevenmizer zu frickeln, da käm das doch ganz gut mit ^^

Edit: Wie ich deinem Video entnehme, merkt sich AeroSnap nicht die Fenstergrößen, nachdem man seitlich abdockt, sondern es ist dann genauso groß wie gedockt... Wäre vielleicht ne gute Idee, wenn man das noch mit einbringen könnte, dass die Fenster nach dem snappen wieder die ursprünglichen Fenstergößen haben.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 01. November 2008 - 20:38

0

#10 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 20:50

Zitat

Edit: Wie ich deinem Video entnehme, merkt sich AeroSnap nicht die Fenstergrößen, nachdem man seitlich abdockt, sondern es ist dann genauso groß wie gedockt... Wäre vielleicht ne gute Idee, wenn man das noch mit einbringen könnte, dass die Fenster nach dem snappen wieder die ursprünglichen Fenstergößen haben.

An das dacht ich auch schon, aber irgendwie hab ichs wieder vergessen :whistling:

Dieser Beitrag wurde von edgi bearbeitet: 01. November 2008 - 20:51

0

#11 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 21:45

Dafür sind wir ja da :whistling: Ich werde mir die Testversion direkt mal ziehen und ausprobieren, danke! :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. November 2008 - 21:59

Hey, danke erst mal für den Up und die Arbeit =)

hab nur ein Problem damit:
Es dockt bei mir leider nur oben an und nicht an den Seiten?
kanns sein, dass ich was falsch mache oder liegts noch am prog?
wär über ne Antwort sehr dankbar, aber die Funktion an sich find ich GEIL :whistling:

lg

TOmmy

EDIT: AAAAH ich war zu blöd xD^^ habs eben hinbekommen =)
musste es nur ein kleines bissel weiter ziehen =)

EDIT 2: Es geht aber nur auf meinem Standardmonitor in Windows, auf dem 2ten, der nicht im Dualview läuft, sondern einfahc nur als 2ter Desktop angeschlossen ist, funktioniert das leider nicht.

Edit 3: Kann man das auch mit Fireofx und so weiter machen? geht nur mit Ordnerfenstern oder?

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 01. November 2008 - 22:05

0

#13 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 22:04

Sehr schön. In Kombination mit dem AllSnap da ist das echt sehr komfortabel :whistling: Wie leicht/schwer ist es denn, eine Vorschau einzubauen, oder einen kleinen Indikator, der einem sagt, wenn man die richtige Position hat? Für mich jetzt nicht sonderlich relevant, aber gibt bestimmt einige Neulinge die sich darüber freuen würden :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   edgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 22:18

Zitat

Edit 3: Kann man das auch mit Fireofx und so weiter machen? geht nur mit Ordnerfenstern oder?

Also bei funktionierts mit Firefox ohne Probleme. Welche Firefox version hast du? 3.0? Ich hoffe nicht das es z.B. mit Firefox 2.0 nicht so ist wie mit dem Task Manager :/

Zitat

EDIT 2: Es geht aber nur auf meinem Standardmonitor in Windows, auf dem 2ten, der nicht im Dualview läuft, sondern einfahc nur als 2ter Desktop angeschlossen ist, funktioniert das leider nicht.

Da haste Recht das ist noch nich drin. Mach ich aber noch. Muss ich mal wieder mein alten Röhrenmonitor aufstellen :whistling:

Zitat

Wie leicht/schwer ist es denn, eine Vorschau einzubauen, oder einen kleinen Indikator, der einem sagt, wenn man die richtige Position hat? Für mich jetzt nicht sonderlich relevant, aber gibt bestimmt einige Neulinge die sich darüber freuen würden wink.gif

Das hab ich schon eingebaut. Man kanns nur noch nich aktivieren :) Hab auch dran gedacht das man das ganze nach seinen Wünschen vergößern und verkleinern kann.



Im mom bau ich grad die Funktion ein, damit beim wegziehen wieder die alte Position wiederhergestellt wird. Hab das gar net gesehen das das bei Windows 7 auch so is :blink:
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 01. November 2008 - 22:42

AAH alles klar, geht doch mit Firefox und sonstigen Programmen im Fenstermodus :blink:

[ich find nur manchmal net den richtigen punkt für snappen ^-^ aber das wird, is gewohnheit :whistling:]

lg

Tommy

Edit: Noch ein Dickes Lob hinterher, funktioniert meiner Ansicht nach sehr gut bis jetzt =) [wenn man mal den dreh raus hat, wann es snappt^^ xD^^]

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 01. November 2008 - 22:48

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0