WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zum Asus Eee 900a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen Zum Asus Eee 900a


#1 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 29. Oktober 2008 - 22:18

Heyho Community,

ja ich habe die SuFu und Google benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden zu ein paar Themen
Ich habe vor mir das oben genannte Subnetbook für Geschäftsreisen zu kaufen, dazu folgende Fragen:

1. Ist die vorinstalliert Linux Version (Xandros) brauchbar? Oder sollte ich lieber Kubuntu o.ä. aufspielen? Habe von dieser Linux Distri nie etwas gehört.

2. Auf Xandros soll ja ein AntiViren Programm vorinstalliert sein, welches ist das? Und kann ich, falls ich lieber mein NOD32 drauf hätte, es ohne Probleme aufspielen?

3. Kann das EEE die Karten im Cardreader als Festplatte verwenden? Sprich: Programme installieren etc.

4. Auf meinem letzten Laptop hatte ich Probleme mit Miranda auf Xubuntu, gibt es Probleme mit Miranda auf Xandros?

5. Inwieweit beeinflusst es die Systemperformance, das die SSD eine MLC und keine SLC ist? (sofern Linux installiert ist/bleibt)

Ich freue mich auf Antworten!

Mfg
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mds99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 13:30

zu 1.

Das vorinstallierte Xandros habe ich nur kurz getestet, da ich XP installiert habe. Nach der Meinung vieler Nutzer ist Xandros jedoch nicht zu empfehlen. Es gibt jedoch z.B. eine auf ubuntu basierenede Version namens eeebuntu, die recht git sein soll. XP läuft auch, wenn man dieses entschlackt und ein paar andere Maßnahmen ergreift. Dazu gibt es in Foren diverse Beiträge, aber auch in einer Bewertung bei amazon

zu 2.

Wenn es nod32 in einer Linux - Version gibt, dann sollte das gehen. Dafür sollte man sich allerdings etwas mit Linux auskennen.

zu 3.

Ja, das geht. Mit einem speziellen Treiber kann man dem Betriebssstem auch vorgaukeln, daß es sich um eine Festplatte handelt. Den Link dafür gabe ich gerade nicht zur Hand

zu 4.

keine Ahnung

zu 5.

Unter Linux sind die Auswirkungen nicht sehr groß, da das System nicht in großem Umfange auf die SSD während des Betriebs zugreift. XP verhält sich da ganz anders.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0