WinFuture-Forum.de: Hyper-v: Kleinere Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Hyper-v: Kleinere Probleme Mauszeiger/Zwischenablage


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 29. Oktober 2008 - 18:37

hi,

hab 2 kleine problemchen mit meinem windows server 2008 und hyper-v, auf dem in einer vm vista läuft. und zwar:

meine maus wird nicht mehr korrekt angezeigt. ich sehe nur noch einen kleinen punkt. liegt nicht an den mauseinstellungen des systems selbst! muss also eine vm einstellung sein. könnte eventuell etwas mit der tatsache zu tun haben, dass ich nicht mehr die übliche tastenkombination ausführen muss, um aus der vm heraus auf mein physisches system zu kommen.

die zwischenablage zw. meinem physischen system und meiner vm funktioniert nicht. habe bei integrationsdienste "Datenaustausch" aktiviert. über das menü "zwischenablage - text für zwischenablage eigneben" kann ich text von meiner physischen maschine auf die vm übertragen (strg + v funktioniert nicht bzw. nur eben der text der vm), aber nicht umgekehrt.

weiß da jemand was bzw. kennt sich mit hyper-v aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 16:53

Zitat

meine maus wird nicht mehr korrekt angezeigt. ich sehe nur noch einen kleinen punkt. liegt nicht an den mauseinstellungen des systems selbst! muss also eine vm einstellung sein. könnte eventuell etwas mit der tatsache zu tun haben, dass ich nicht mehr die übliche tastenkombination ausführen muss, um aus der vm heraus auf mein physisches system zu kommen.


sollte kein Problem sein. Installier die Integrationsdienste (neu). Dann sollte sich die Maus ohne Tastenkombination aus der VM bewegen lassen.. und keinen Punkt anzeigen.

Zitat

die zwischenablage zw. meinem physischen system und meiner vm funktioniert nicht. habe bei integrationsdienste "Datenaustausch" aktiviert. über das menü "zwischenablage - text für zwischenablage eigneben" kann ich text von meiner physischen maschine auf die vm übertragen (strg + v funktioniert nicht bzw. nur eben der text der vm), aber nicht umgekehrt.


Das geht meines Wissens nur in die Richtung physische Maschine -> VM. Andersrum wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte.

Ein Tipp am Rande: Bei uns (ca. 50 VM's) hat es sich als effizienter erwiesen wenn man von der Workstation aus mit remote Desktop auf den VM's arbeitet.
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 06. November 2008 - 11:02

Zitat

Das geht meines Wissens nur in die Richtung physische Maschine -> VM. Andersrum wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte.


ist eigentlich auch logisch...nächste blöde frage kommt bestimmt
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 14:23

Und wir werden sie beantworten! :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 15. Januar 2009 - 13:03

hi leute,

hab noch ein kleines problem. ich bin mit meinem vista system remote auf meinen win2k8 server mit hyper v drauf, um dort in einer VM etwas zu machen. leider kommt dann die folgende meldung:
Angehängtes Bild: Maus_in_Remotedesktopsitzung.JPG

aber ich habe alle integrationdsdienste,die mir zur verfügung stehen, installiert:
Angehängtes Bild: Integrationsdienste.JPG

oder kann man noch weitere integrationsdienste installieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0