WinFuture-Forum.de: 32" Lcd-tv Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

32" Lcd-tv Gesucht mit guter PC unterstützung


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. Oktober 2008 - 20:40

Moin,
ich habe mir überlegt, mir zu Weihnachten einen Fernseher zu gönnen. Da ich es aber sehr gewohnt bin Filme (DVDs) und TV über den PC anzusehen sollte dieser Fernseher sehr gut mit PCs als Signalquelle klar kommen.

Bisher bin ich bei Tests im Internet leider nicht zu meinem Wunsch-Gerät gekommen, wesshalb ich euch um eure Erfahrung bitte. Vorallem wird in den Tests kaum darauf eingegangen wie es mit einem PC als Signalquelle steht.

Zwar haben die meisten LCD-Monitore einen VGA Anschluss, aber da hätte ich doch lieber DVI.

Folgende Kriterien wären für mich wünschenswert:
- 32" LCD
- HD-Ready würde mir reichen
- Preis bis max. 700 € (gerne niedriger ^^)
- DVI Eingang (möglichst mit HDCP)

Dabei am wichtigsten ist mir persönlich wohl die Möglichkeit den Fernseher als PC-Monitor zu nutzen. Also sollte das Bild auf keinen Fall interpoliert sein. Mein Bruder hat z.B. das Problem, das bei ihm das PC-Bild interpoliert wird, obwohl er genau die native Auflösung des TVs eingestellt hat. Bei meinem Vater ließ sich die TV-Auflösung nichtmal im Windows auswählen. Beide haben ein Gerät von Panasonic, wesshalb ich nur ungern einen Panasonic nehmen würde. Mein Bauchgefühl tendiert zu Samsung. :wink:
Dabei fällt mir ein. Ich hoffe man kann den PC-Eingang auch als Standart-Eingang einstellen. Nicht das ich jedesmal nachm einschalten die Eingänge durchschalten muss, bis ich meinen PC als Signalquelle habe. oO

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge. Danke! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2008 - 10:31

Also ich hab mir von Philips den ääääääh ka wie das Teil genau heißt geholt :>

Der Hat Ambilight - 32" HD-Ready - leider keine 100HZ aber bin Top zufrieden!

Hat 3 HDMI Anschlüsse, sprich holst dir dvi auf hdmi kabel - fertig (10m - 100€ wennst was anständiges willst) und schon kannste filme, etc aufm lcd schaun :blush:

Dann am besten den PC noch per Toslink (LWL) an einen Soundreceiver anstöpseln, fertig ist das Heimkino :8):

Auch HD Filme, (300, etc) schauen super geil darauf aus!!!

Schau dir unbedingt die Philips an.. und vergleich einfach im Laden.

Ich würde dir zu einer der drei Marken raten: Samsung, Philips oder wenn das Geld da ist Panasonic.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Emilies 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2008 - 10:43

Ich habe ein Toshiba Regza 32", kann ich nur empfehlen.

Toshiba REGZA 32C3000P 32"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0