WinFuture-Forum.de: Frage Zu Soundkarte (extern) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Soundkarte (extern)


#1 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 19:27

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Soundkarte kaufen sollte, da ein Kollege meinte, dass man dann (jedenfalls bei Spielen, Videos und mp3s) auf alle Fälle einen besseren Klang hätte. Zudem hätte diese doch den Vorteil, dass beispielsweise DVDs, die meist "zu leise" sind, automatisch angepasst werden, oder?
Bisher nutze ich als Lautsprecher meine Stereoanlage (per Chinch auf Klinke Adapter), die immerhin 360W besitzt. Diese läuft über die Onboard-Karte vom Mainboard. Nun würde ich gerne wissen, ob eine Soundkarte trotz "Stereolautsprecher" sinnvoll ist.

Ich habe speziell die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 im Auge (extern per USB): Link auf Amazon

Ich bitte um ein kurzes Kommentar eurerseits, weil ich in diesem Gebiet absolut keine Erfahrungen habe!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0